Ein Kollege und ich waren heute bei der Mercedes Niederlassung, nachdem wir vorher bei mobile.de ein interessantes Fahrzeug gefunden hatten, welches wir zur allgemeinen Verwendung für unsere Mitarbeiter erwerben wollten.
Nachdem wir uns das Fahrzeug angesehen hatten, ohne dass uns jemand gefragt hätte, ob wir uns interessieren und ob man helfen könnte, bewegten wir uns auf den einzigen Verkäufer weit und breit zu, der gerade dabei war, mit einem anderen Kunden einen Kauf abzuwickeln.
Selbst nachdem wir rund 10 Minuten keine zwei Meter entfernt erwartungsvoll auf einer Couch saßen, kam kein kurzes "Ich bin sofort bei Ihnen" oder "Kann ich einen Kollegen für Sie rufen?". Statt dessen bornierte Ignoranz auf ganzer Linie.
Zugegeben, unser Outfit entsprach nicht dem eines Steuerberaters, wobei man eigentlich im Verkäufer-Grundkurs schon lernt, dass man Leute nicht an deren Aussehen festmachen sollte.
Nach 15 Minuten totaler Ignoranz sind wir dann wieder gegangen. Nun wirds wohl doch wieder ein BMW, wobei es dort auch sicher einfacher ist, unseren 540i in Zahlung zu geben.
Nachteile:
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf