1. Geschichte mit Petzold:
Habe einen Golf 5 GTI ED30 mit DSG Getriebe, 1 1/2 Jahre jung, dort gekauft.
Positiv: Verkäufer war sehr nett. Das war es dann aber auch schon. Habe eine Probefahrt gemacht, und bemängelt, dass das Fahrzeug beim Anfahren (DSG Getriebe) ruckt. Ist nicht normal, da ich schon ein Fahrzeug mit DSG hatte. Daraufhin hat der Verkäufer gesagt, wir schauen uns das an und beheben es. Auto daraufhin gekauft und 2 Wochen später abgeholt. Fehler war natürlich "nicht" behoben. Wieder bemängelt inkl. ein paar Kratzer. Also gleich Termin gemacht, bei dem die Kratzer behoben werden und das Ruckeln abgestellt werden soll. Auto hingebracht und 2 Tage später wieder abgeholt. Kratzer weg, ruckeln noch vorhanden. Ich auf 180, gleich nen neuen Termin gemacht und gefragt, ob sie mich verarschen wollen?!? Habe schließlich auch noch andere Hobbys, außer mir Autohäuser von innen anzuschauen! Zwischenzeitlich im Internet herausgefunden, was das ruckeln verursacht (Mechatronik vom Getriebe muss ausgetauscht werden). Ich das Auto mal wieder hingebracht und gleich gesagt, dass sie sich mal die Mechatronik anschauen sollten, damit ich nicht nochmal kommen muss.
Gut, Anruf bekommen, Mechatronik getauscht, alles wunderbar, Auto läuft bis heute (1 Jahr später). Vielleicht hätte ich nicht Informatiker werden sollen, sondern freier beratender Kfz-Mechaniker. Das Internet gibt so einiges her.
2. Geschichte mit Petzold:
Meine Freundin einen neuen Polo gekauft (Nicht bei Petzold).
Auto zieht nach rechts. Da das Autohaus, bei dem wir das Fahrzeug gekauft haben weiter weg ist (ca. 45km), sind wir mal wieder zu Petzold. Probefahrt mit Meister gemacht und dann nach Hause gefahren. (Lenkrad steht auch nicht gerade, soll aber "normal" sein beim neuen Polo) Anruf, wir könnten den Wagen wieder abholen, die Reifen wurden von vorne nach hinten gezogen, jetzt alles i.O. Wir das Auto geholt, gefahren, Auto zieht nach rechts (1. Termin). Wir wieder hin, neuen Termin gemacht. Auto zum Termin hingebracht, Achsvermessung vorgenommen, Auto wieder abgeholt. Probefahrt gemacht, Auto zieht nach rechts (2. Termin) *aargh*. Wieder hin, neuen Termin. ... "Wir können nichts finden!" Auto zieht nach rechts (3. Termin). ... Neuen Termin auf drängen meiner Freundin, da das so nicht bleiben kann. Erneute Achsvermessung. Auto fertig, zieht nach rechts *kotz* (Das war der 4. und letzte Termin). Schnauze voll mit Petzold. Termin mit Autohaus, wo wir das Fahrzeug gekauft haben gemacht (Sölter in Neustadt/Wunstorf, absolut empfehlenswert!). Auto hingebracht. Anruf bekommen, Spurstange nicht i.O., hat Materialfehler und muss ausgetauscht werden, danach nochmals Achsvermessung. Hätte Petzold erkennen müssen. Probefahrt gemacht, Auto läuft gerade und Lenkrad steht auch gerade. Alles wunderbar, warum nicht gleich so. Also jetzt nur noch zu Sölter!
Fazit: Der Laden ist eine absolute Katastrophe! Absolut NICHT empfehlenswert.
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Autokauf abgeschlossen
- ✓Angenehmes Ambiente
- ✓Probefahrt angeboten
- ✓Garantiebedingungen erklärt
- ✓Garantiebedingungen erklärt
Nachteile:
- ✘Kein Finanzierungsangebot