Vor einem Jahr habe ich bei Dello Nedderfeld einen 9 Monate alten Astra J gekauft. Als ich damals den Laden betrat, wurde ich zwar gesehen...aber weithin ignoriert. Keiner der Verkäufer bemühte sich zwecks Beratung oder Hilfestellung zu mir. Also schnappte ich mir Herrn S. der in seinem Büro saß. Es war mühsam....ich musste ihm die Infos über das Fahrzeug aus der Nase ziehen. Auch hatte ich das Gefühl dass er über die angebotenen Fahrzeuge kaum etwas wusste. Zb wurde ein Parkrämpler erst auf direkte Nachfrage erwähnt, so ganz am Rande, da hatte er aber schon meine Unterschrift auf dem Kaufvertrag. Egal, ich musste schnell ein neues Auto haben -> Arbeit. Als ich das Fahrzeug 6 Tage im Besitz hatte, bin ich nochmals hin. Ich bemängelte die Schaltung. Hakte umd war schwergängig. Servicemann aus dem Service-Center nebenan fuhr Probe. Er sagte es sei alles ok. Ich also wieder ins Auto und Richtung Heimat. Vorher noch einkaufen. Nach dem Einkauf ins Auto, Motor an...ein fürchterliches Kreischen! Metall auf Metall! Noch 6 mal Motor an und aus...das gleiche Geräusch. Direkt zu Dello...Fazit: Zweimasse-Schwungrad hinne. Auto 1 Woche Werkstatt. Sechs Monate nach Kauf Scheinwerferreinigungsdüse kapputt: 2 Tage Werkstatt. Nach 8 Monaten ca 15L Wasser in der Tür, wurde trotz Antrag nicht auf Schäden überprüft. Nach 11 Monaten nochmal wg. Schaltung hin: Getriebe raus, 5 Tage Werkstatt. Nach 3 Wochen neuer Termin wg Getriebe. Von mal zu mal wurden die Angestellten pissiger.
Beispiel: Als ich die erste Getriebereparatur bemängelte, sagte man mir: da kann man nix anderes (besseres) machen/einbauen. Ich wollte das schriftlich. Harrsche Antwort Mechaniker: ,,Das geb ich ihnen bestimmt nicht schriftlich!“
Ich könnte noch mehr aufzählen, das war noch lange nicht alles.
Fakt: Unfreundlich zum Kunden wenn dieser nicht wie gewünscht funktioniert.
NIE WIEDER DELLO!
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Autokauf abgeschlossen
Nachteile:
- ✘Kein angenehmes Ambiente