Persönlicher Eindruck
Rezension
Insgesamt sehr enttäuschendes Ergebnis für den Kunden
Meine Erfahrung mit Frau R., die als Verkäuferin für Gebrauchtwagen tätig ist, war vergleichbar mit dem Gefühl, es zu spät zum Klo geschafft zu haben. Warum ? Deshalb:
Die Begrüssung war selbst im Sommer sehr frostig im Verkaufsraum in der Wendenstr.
Am besten kann man es beschreiben, als wäre es lästig, dass Sie einem Kunden ein Auto verkaufen soll.
Von "den Kunden emotional Abholen" oder eine Sympathie auszustrahlen hatte das Zusammentreffen mit der Mitarbeiterin leider gar nix.
Man musste das Gefühl erhalten, dass man als Kunde der potenziell ein Auto kaufen will, hier unerwünscht ist.
Ausdruck war wie: Entweder so kaufen, wie es da steht. Oder gar nix. (Gefühlt)
Das einzig erfreuliche, was einen in den Laden ziehen könnte, sind die Autos.
Allerdings auch nur eingeschränkt.
Kurzfristig einen Termin zur Probefahrt mit einem Lancia Ypsilon vereinbart.
Ich hatte mir erhofft, ich könnte das Fahrzeug kennenlernen.
Zum vereinbarten Zeitpunkt waren keine Kennzeichen (Rote) da, somit verzögerte sich das Spektakel um ca. 30 Minuten.
Im Fahrzeug (Kleinwagen) lagen 4 Winterreifen im Innenraum. Sodass es ständig Klappergeräusche gab.
Das Fahrzeug sei angeblich vom Aufbereiter gereinigt worden. Es sah allerdings sehr schmutzig aus sowohl innen als auch aussen.
Fleckige Sitze, verschmutzte Fußmatten. Aussen war seit Monaten scheinbar nicht gewaschen worden.
Man bekommt das Gefühl, dass hier nichts investiert wird.
Mir wurden ganze 30 Min. Probefahrt gewährt. Ein Witz, in HH im Berufsverkehr.
Ich entschloss mich das Auto in einer Waschstraße reinigen zu lassen, um wenigstens von aussen einen authentischen Eindruck zu gewinnen.
Der Wagen wurde mir bereitsgestartet übergeben. Der Grund: man sieht die Meldung des Bordcomputers nicht, dass der Service fällig ist.
Leider ist der Gesamteindruck nicht vertrauenswürdig.
Das Fahrzeug ist überteuert, verschmutzt, nicht Scheckheft, wenn überhaupt gepflegt. Schlechter äusserer, optischer Zustand. Dellen, Kratzer und Parkrempler sind nicht behandelt.
Frau R. musste den eingeparkten Wagen erst freiparken. Den Fiesta, der entfernt werden musste, wurde von Frau R. fachmännisch bzw. versehentlich rückwärts gegen einen Bauzaun gesetzt. Diese Frau ist nicht geeignet, Menschen irgendeine Dienstleistung zu erbringen.
Meine Erfahrungen wurden unabhängig von einem Kollegen, der dort einen Jahreswagen erworben hat, ebenfalls so wahrgenommen.
Sorry, hier ist aus Tradition leider Routine geworden und das zu lasten des Kunden.