Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Haggertystr. 8, 85356 Freising
Telefon
08161 / 99990
Fax
08161 / 85033
Website
http://www.volkswagen-airportservice.de
Kfz-Reparatur
Audi, VW

Erfahrungen (5)

1.6 von 5
, 7. Oktober 2012
Seit über 6 Jahren haben wir unseren VW-Fox bei der Fa. Schowalter im Kundendienst. Das der VW-Fox mit zahlreichen techn. Mängeln ausgestattet ist, kann nicht dem Autohaus angelastet werden. Absolut inakzeptabel ist aber der Umgang mit Reparaturen und Kulanzen. Nach einigen kleineren Defekten und Rückrufaktionen wurde 2009 die Servopumpe der Servolenkung defekt. Erster Kostenvoranschlag 850 € für ein 3 Jahre altes Auto. Nach etwas Verhandlung konnte die Rechnungssumme auf immer noch 750 € gehandelt werden. Das Entgegenkommen bzw. das Problemverständnis waren sehr dürftig. Letzte Woche ist nach wiederum 3 Jahren die Servopumpe ausgefallen. Da VW inzw.die Servopumpe von einem anderen Hersteller bezieht, soll die Reparatur 1.600 € (neue Pumpe + neues Spurgestänge) kosten. Das Auto ist inzw. 6 Jahre alt und hat 140.000 km. Zur Feststellung des Defektes der Servopumpe wurde die Stoßstange und Pumpe ausgebaut. Nachdem klar war, dass die Reparatur ca. 1.600 € kostet, habe ich die sofortige Behebung des Schadens abglehnt um das Kulanzangebot von VW abzuwarten. Nachdem nur 400 von 1.600 € nachgelassen werden sollten, hab ich dem Servicemitarbeiter klargemacht, dass wir das Auto nicht mehr reparieren lassen sondern verkaufen und definitiv keinen VW mehr kaufen....! Heute kam eine Rechnung des Autohauses über 160 €, da ja zur Schadensfeststellung die Stoßstange entfernt werden muss!!! Mit dieser absolut unverschämten Rechnungstellung zur Ermittlung der Reparaturkosten bzw. der Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird (nicht nur die Erfahrung mit dem VW sondern auch bereits mit meinem ehemaligen Audi) kann ich dieses Autohaus - auch im Vergleich zu anderen VW-Autohäusern in keinster Weise empfehlen. Dienst am Kunden wird hier leider nicht mehr groß geschrieben....!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.1 von 5
, 3. Januar 2012
1. Navi Probleme: ist hängengeblieben im Raum Freising...hierfür gibt es einen Code am Radio, welchen sie nicht wußten..bzw. Der Herr (dieser sich auskennen sollte)hatte gatr kein Interesse gezeigt...sehr pampige Art der Mitarbeiter genauso wie der Geschäftsführer. Hilfe kam von anderem Autohaus!!!! 2. Schiebedach ging nicht mehr zu... das war Freitag 10 Uhr...am Nachmittag gabs ordentlich Regen! " Meine Mitarbeiter haben für diese Sache keine Zeit! Machen Sie nächste Woche doch einen Termin bei uns!" Der Wagen wurde nicht angeschaut, gar kein Interesse vorhanden....und dies von einer Person welcher oben sitzt! Wollte ja kein Aquarium übers Wochenende haben.... Pannenhilfe angerufen......20 Min. gewartet...fertig! sehr schade ....
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 21. Januar 2011
Habe den 1. Kundenservice(longlife nach 2 Jahren) für meinen Skoda machen lassen. Per Email wurde mitgeteilt ca. 260 Euro, bei der Übergabe waren es schon ca. 310 Euro. Am Schluss hat 1. Service 320 Euro gekostet - finde ich in Ordnung. 1. Kundenservice beinhaltete: Ölwechsel, Bremsflüssigkeitwechsel, Innenraumfilter.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 9. Juli 2008
Im Oktober 2007 kaufte ich dort ein gebrauchtes Fahrzeug mit ca. 20000 km Laufleistung, welches bisher ausschließlich auf die Firma Autohaus Freising Schowalter GmbH zugelassen war und als Mietfahrzeug für Kunden diente. 2 Monate später ging der Katalysator kaputt. Schaden ca. 1000 €, den die VW-Gebrauchtwagengarantie nicht abdeckte. Auch die Firma Schowalter zeigt null Entgegenkommen oder Kulanz. Serice- und Beratungsqualität ganz mies. Man hat ständig das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden. Art der Kommunikation sehr schlecht, da man nur von einem Berater zum nächsten geschoben wird. Von einem Autokauf dort kann ich dringend abraten!!
5.0 von 5
, 26. Juni 2007
Das Autohaus Schowalter in Freising ist für mich das best geführte Autohaus das ich bisher kennen gelernt habe. Die waren selbst nach 6 Probefahrtwünschen nicht genervt. Die Reparatur wird im Ernstfall immer eingeschoben. Das Auto kommt gesäubert und ist immer fehlerfrei. Preislich ist das HAus fair und der Flughafendienst in München ist unschlagbar. Leihwagen gibt es unbürokratisch und schnell. Christian Schowalter ist der Capo und Möglichmacher. Robert Mühlich ist der Mann für Audi, hat Benzin im Blut und ist für die harten Fälle verantwortlich. Insgesamt die beste Adresse für VW und Audi. Hinfahren und wohlfühlen.