- es wird von der Empfangsdame angefangen grundsätzlich versucht, eine Probefahrt zu unterbinden - Argumente: es sind im Moment keine roten Nummerschilder da, Probefahrt erst in 1 Woche möglich, dann ist der Wagen aber eventuell schon weg
- die Wagen werden grundsätzlich ohne Inspektion verkauft, so kann es passieren, daß man nach 3 oder 4 Monaten nach Kauf eine teure Ausgabe hat (ich konnte wenigstens 7 Monate fahren bis zur großen Inspektion) - natürlich gibt der Verkäufer keinen Hinweis auf anstehende Serviceintervalle
- beim Verkäufer bzgl. des Serviceintervalles nachgefragt, bekommt man als erstes zu hören: "Sie haben einen Gebrauchtwagen gekauft, was wollen Sie überhaupt - schöne Grüße an dieser Stelle nochmal an H. Rosettani!.
- die Geschäftsleitung gibt ihren unverschämten Verkäufern volle Rückendeckung, und nicht ein Hauch von Kulanz - wie heißt es so schön: der Fisch stinkt meistens vom Kopf an.
In diesem Autohaus sollten man nur ein Auto kaufen, wenn man nachher keine Kulanz erwartet und bei Nachfragen sich gerne Unverschämtheiten und Unsachlichkeiten anhört.Hier ist man nur so lange Kunde und König, bis man bezahlt hat!
Die Preise sind nur auf dem ersten Blick günstig, wenn man noch eine längere Anreise hat, dazu die Zulassung selbst zahlt und nach einigen Monaten eine Inspektion durchführen lassen muß, bekommt man bei einem örtlichen Mercedes-Händler mit Sicherheit ein besseres Angebot und auch mehr Service!.
Nicht zu vergessen: hier gibt es nur 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, andere Händler geben ohne Diskussion 2 Jahre.
Für die Daimler AG ist diese Niederlassung ein Armutszeugnis.
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Autokauf abgeschlossen
Nachteile:
- ✘Kein Finanzierungsangebot