Das Autohaus Gegner ist ein sehr kleines Autohaus in Frankfurts Stadtteil Goldstein. Die Werkstatt besitzt nur zwei Hebebühnen. Angestellt sind zwei KFZ-Mechaniker, ein Karosserie-Spezialist und Lagerist in einer Person und ein Automobilkaufmann. Die Werkstatt und Buchhaltung führt der "Alte" - Dieter Gegner, der vor fünfundzwanzig Jahren den Betrieb in Frankfurt gegründet hat. Der Verkauf liegt in den Händen des ältesten Sohnes Stefan Gegner. Einen Showroom gibt es nicht. Neu- und Gebrauchtwagen stehen zusammen auf einem Platz neben der Werkstatt unter zwei unter Naturschutz stehenden Kastanien. Das Büro befindet sich im Erdgeschoss des ehemaligen Wohnhauses der Familie Gegner, neben der kleinen Werkstatt liegt das noch kleinere Lager, das erstaunlicherweise die meisten gängigen Ersatzteile für den Kunden bereit hält.
Das Autohaus Gegner bietet rund um das Neuwagengeschäft genauso lukrative Finanzierungs- und Leasingangebote, wie die großen Autohäuser auch.
Die Qualität der gegnerischen Gebrauchten ist über jeden Zweifel erhaben, denn hier hat "der Alte" seine Finger im Spiel. Ein Gebrauchtwagen, an dem nicht alle Mängel behoben sind, kommt nicht auf den Hof, basta.
Nachteil dieser Politik sind die im Vergleich zur direkten Konkurrenz etwas höheren Gebrauchtwagenpreise. Der Vorteil davon liegt auf der Hand, die Gegner-Gebrauchtwagen-Kunden, so wie ich, kommen wieder, denn sie sind zufrieden.
Beim Kauf unseres neusten Gebrauchtwagens dieses Jahr wurden nicht nur die Eltern gut betreut, sondern auch unsere zweijährige Tochter bekam einen kleinen Renault geschenkt. Wie Stefan Gegner meinte, konnte sie schließlich nicht leer ausgehen, wenn Mama und Papa ein neues Auto bekommen.
Die Werkstatt bietet alle gängigen Kundendienstleistungen, wie AU, HU-Durchsicht und HU-Vorfahrt. Die Klimawartung ist genauso möglich, wie dass Einlagern von Winterreifen im Reifenhotel.
Besonders ist jedoch der etwas persönlichere Service. Springt ein Kundenfahrzeug während der Geschäftszeit nicht an, dann rückt die Gegner-Mannschaft schon mal aus und baut vor Ort eine neue Batterie ein. Bei Stammkunden natürlich auf Rechnung, so dass man sich nicht fürchten muss, nicht genügend Geld dabei zu haben.
Auch bei einer einfachen Inspektion leistet das Gegner-Team ein bisschen mehr, als üblich. Das Auto wird ausgesaugt, die Türgummis mit Talg geschmiert, die Scharniere geölt und die Fangbänder gefettet. Der Inspektionsplan wird haarscharf eingehalten, sonst, das weiß jeder Mechaniker, steigt ihm der "Alte" auf's Dach. Nichts ist ihm so wichtig wie die Qualität der Arbeit.
Auch Karosserieschäden behebt das Autohaus Gegner dank des eigenen Karosseriebauers kompetent. In Ermangelung einer eigenen Lackierei werden Karosseriearbeiten allerdings außer Haus gegeben.
Die Preise für Werkstatt-Ersatzwagen beginnen bei 15,- EURO/Tag inklusive 100km. Da das Autohaus Gegner normalerweise nur einen kleinen Vorführwagen-Bestand hat, kann es jedoch schon mal vorkommen, dass alle Fahrzeuge verliehen sind.
Wer einen sehr zuverlässigen Reparaturbetrieb sucht, ist beim Autohaus Gegner genau richtig und wer einen zuverlässigen Gebrauchten möchte, ist hier ebenfalls bestens aufgehoben, Neuwagen gibt es woanders zwar günstiger, jedoch ohne den typischen "Gegner"-Flair.
Meine Eltern haben bisher vier Neuwagen, mein Bruder zwei Neue und ich zwei Gebrauchte und einen Neuen (ist bestellt *ungeduldigzappel*) hier gekauft, ich weiß also, wovon ich spreche.
Nachteilig ist, dass das Autohaus Gegner samstags geschlossen ist und der Ersatzwagenpool durch die Größe ("die Kleine") des Betriebs schnell verliehen ist, so dass man, wenn man auf einen Ersatzwagen angewiesen ist, gegebenenfalls einige Tage auf einen Werkstatttermin warten muss.
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Autokauf abgeschlossen
- ✓Angenehmes Ambiente
- ✓Probefahrt angeboten
- ✓Finanzierung angeboten
- ✓Garantiebedingungen erklärt
- ✓Gute Betreuung nach Kauf
- ✓Garantiebedingungen erklärt