1 Stern für die nette Dame am Empfang.
Ich schreibe hier über die Niederlassung an der Niederrheinstraße 99. Im Internet ein Skoda gesehen und am Samstag versucht telefonisch zu erfragen, ob das Auto angeschaut werden kann. Im Internet stand das Auto mit der oben angegebenen Adresse drin. Die Dame am Empfang sagte mir, dass die Verkäufer alle im Gespräch sind, und ich einen Rückruf erhalte. Was geschah? Natürlich nichts!
Wir sind dann trotzdem von Köln aus nach Düsseldorf gefahren. Nach ca. 30-40 Min. Warten, kam ein Verkäufer auf uns zu und bat uns in sein Büro. Nachdem wir unseren Wunsch geäußert haben, musste er erst mal im PC schauen, wo der Wagen sich befindet. Leider war der Wagen weder an diesem Standort, noch konnte er sagen, wo er sich überhaupt befindet. Zusätzlich wurde uns netterweise mitgeteilt, dass der Wagen einen nicht unerheblichen Schaden (zwar Repariert, aber trotzdem) am Heck hatte, von der in der Anzeigen natürlich nichts stand. Wieder wurde ein Anruf am Montag versprochen, der - raten Sie mal - natürlich nicht erfolgte. Ich frage mich wirklich, wie sich solche Firmen Kundenservice vorstellen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es kein Neuwagen für 40.000€ war.
Und dann wundern sich diese Firmen, warum die Leute sich die Autos im Ausland übers Internet kaufen.
Nachteile:
- ✘Kein angenehmes Ambiente
- ✘Probefahrt nicht erwähnt
- ✘Kein Finanzierungsangebot
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt