4.3 von 5
anonymous, 29. August 2012
empfiehlt dieses Autohaus & Händler
Nachdem ich das Auto bei mobile.de gefunden hatte, habe ich im Autohaus angerufen und mit dem Verkäufer einen Termin zur Probefahrt vereinbart. Nach kurzer Wartezeit nahm der freundliche Verkäufer meine Daten auf und begleitete mich zum Fahrzeug.
Das Auto war bereits mit roten Kennzeichen vorbereitet und in einen sehr guten Zustand. Es war ausreichend betankt und frisch gewaschen.
Nach der Probefahrt besprachen wir noch die Finanzierung und baten uns einen Tag Bedenkzeit aus.
Am nächsten Tag sagten wir dem Verkäufer telefonsich zu und vereinbarten einen Termin zur Abwicklung des Kaufes. Nachdem der gesamte Schriftverkehr erledigt war vereinbarten wir bereits einen genauen Termin zur Übergabe.
Bei der Übergabe wurde uns das Fahrzeug frisch geputzt und poliert übergeben. Eine Flasche Wein und eine Einweisung sind bei den meisten Autohäuser leider nicht mehr üblich, hier aber schon. Der Verkäufer erläuterte uns auch noch unaufgefordert alle Werkstattarbeiten die noch durchgeführt worden waren. Sogar ein Foto haben wir nach 3 Wochen noch per Post bekommen.
Bei meinem nächsten Auto ist dieses Autohaus mein erster Ansprechpartner.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.0 von 5
Alles fing damit an das ich einen Zettel an der Scheibe hatte "zum kostenlosen TÜV Vorabcheck - damit Sie vorher wissen, dass alles O.K. ist. Bei vorzeigen der Karte bekommt man auch eine kostenlose Warnweste".
Weil ich dieses Jahr meinen TÜV machen muss habe ich mir gedacht, da besuche ich mal das "Volkswagen Zentrum Dresden" und mach das mal. Als ich dort ankam, wurden meine Daten aufgenommen und es wurde mir ein Termin zum nächsten Tag gegeben.
Ich kam pünktlich zum vereinbarten Termin: 15 min später wurden meine Daten nochmals aufgenommen, weitere 15 min später hat sich erst jemand mein Fahrzeug angeschaut.
Es gab ein paar Mängel an dem Fahrzeug (was denke ich mal nicht unüblich ist). Ich wurde auf diese Mängel mit einem strafen Ton hingewiesen, dass man so doch nicht rum fahren könnte. Als ob ich diese Mängel bewußt hervor gerufen hätte. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass man mir nur Angst machen wollte und ich zu dem Entschluss komme, dass ich am besten gleich ein neues Fahrzeug kaufen sollte.
Als er mir dann die Checkliste übergab, hab ich ihn um ein Kostenvoranschlag gebeten. Das hat er abgelehnt weil er keine Zeit dazu hat. Leider bin ich nach diesem TÜV check immer noch nicht schlauer, was kaputt ist und was das kosten soll.
Eine kostenlose Warnweste habe ich auch nicht erhalten, trotz Vorzeigen dieser Karte.
Fazit: Lange Wartezeiten, unhöfliches Personal, schlechter Kaffee und das bei einem Stundensatz von 90 EUR, würde ich absolut keinem empfehlen.