1.8 von 5
Zunächst habe ich ein bestimmtes Fahrzeug im Internet ( Dez. 2011) entdeckt, nahm dann Kontakt mit dem Ansprechpartner dieses Autohauses auf.
Ein Termin wurde vereinbart, so fuhren wir nach Dortmund.
Das Auto stand draußen und war schmutzig.
Man teilte uns mit, dass alles natürlich noch gereinigt würde, sowie auch eine Inspektion, und der Wagen sei natürlich unfallfrei.
Nach der Besichtigung des Wagens wollten wir eine Probefahrt machen, jedoch waren keine roten Kennzeichen zur Verfügung, sodass wir 2 Stunden warteten, um dann endlich loszulegen.
Wir vereinbarten dann eine Bedenkzeit.
Wir entschieden uns später doch für den Kauf, stellten das Auto am nächsten Tag beim ADAC zum Check vor, wobei hier festgestellt wurde, dass unter anderem größere Nachlackierungen stattgefunden haben.
Wir informierten das Autohaus, bekamen die Info, dass nichts darüber bekannt sei etc.
Weil wir nicht locker ließen, erzählte man uns dann mehrere Tage später eine Geschichte, die es wohl erst zu basteln galt und
es wäre trotzdem nicht so schlimm.
Wir verlangten aufgrund des nicht angegebenen Schadens eine Teilrückerstattung vom gezahlten Kaufpreis und man begegnete uns arrogant, herablassend und völlig desinteressiert.
Es gibt bis heute keine Lösung für "unser" Problem.
Ich habe hier nur kurz einige Details geschildert, es gäbe noch mehr.
Wir haben in den vergangenen Jahren bereits mehrere Autos in diversen Autohäusern gekauft, jedoch so etwas haben wir noch nie erlebt!!
Ich kann dieses Autohaus nicht empfehlen!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.7 von 5
anonymous, 23. Dezember 2009
Opel Astra H
Ich habe in diesem Autohaus bereits den 5. Neuwagen gekauft, werde wohl aber keinen 6. mehr hier kaufen.
Der Verkäufer war freundlich und nett.
Nach 14 Tagen stellte ich fest, das der Fahrersitz einen Zugfaden hatte, der nicht von mir stammte.
Also fuhr ich an einem Samstag zum Autohaus und traf einen Werkstattmeister an. Wir vereinbarten einen Termin für ca. 3 Wochen später.
Ich nahm mir einen Tag frei, fuhr zur Werkstatt, um dann zu erfahren, dass ich eigentlich keinen Termin habe und man sich den Schaden nur mal ansehen möchte ;-))
Man wollte den neuen Bezug bestellen und mich dann anrufen, wenn er verfügbar ist.
Man rief mich 14 Tage später an, wir verabredeten einen Termin, reservierten einen kostenlosen Leihwagen, ich war guter Dinge.
Ich war wie immer pünktlich, kurz vor 17:00 Uhr in der Werkstatt, hätte mir aber viel Zeit lassen können....... es waren die Kassiererin, ein anderer Mitarbeiter am PC....... aber 12 Kunden im Warteraum.
Nach 1 Std. bediente mich die Kassiererin, da der Mann am PC sich durch nichts und niemanden ablenken liess.
Der Leihwagen war nicht reserviert, sollte dann nicht kostenlos sein... nun gut, um 18:30 Uhr ging ich los um den Leihwagen zu suchen..... die Kassiererin konnte mir nicht sagen, wo in etwa ich suchen musste.
Am nächsten Tag um 17:00 Uhr war ich im Autohaus, um mein Auto abzuholen....... wieder nur 2 Mitarbeiter, aber 9 Kunden ;-))
Ich musste mein Auto wie schon am Vortag den Leihwagen suchen, ich fand ihn....... nicht einmal gewaschen, die Abdeckung vom Sitz lag daneben.
Ich hatte keine Lust auf eine Nachtschicht, montierte die Abdeckung selbst und fuhr davon.
Bis dato habe ich keine Post zum Kauf, zur Reparatur bekommen.
Die wissen schon warum ;-))
Ich denke nicht, dass ich im Dortmunder Raum nochmal einen Opel kaufen werde, ist mittlerweile ja alles Ebbinghaus.
Wenn einige denken, dass ich alles schwarz male, das Gegenteil ist der Fall.
Gruß Sire
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf