Ich habe mich im Jahr 2011 für einen Mazda MX5 interessiert. Über die Mazda-Seite fand ich diesen Händler und fuhr dort im Juni 2011 vorbei.
Drei entsprechende Fahrzeuge standen in dem eher unansehlichen Verkaufsraum, der wohl noch aus den 70ern stammt.
Nach einem Gespräch mit einem Verkäufer, bei dem ich mein Anliegen ausführlich erläuterte, machten wir einen Termin für eine Probefahrt aus, da gerade kein MX5 für eine Ausfahrt bereitstand, bzw. alle Kennzeichen an anderen Wagen waren.
Zum angegebenen Termin stand ich bei dem Händler und wollte das Versprechen auf die Probefahrt einlösen. Man gab mir jedoch zu verstehen, dass man das entsprechende Fahrzeug (einen 4 Jahre alten Wagen, der bereits in der Halle entsprechend geparkt war) wegen des gerade einsetzenden Regens nicht herausgeben wollte, um das erneute Waschen zu sparen.
Einen neuen Termin wollte man nicht mit mir vereinbaren. Das müßte der entsprechende Verkäufer tun, der sich melden würde.
Ich verabschiedete mich freundlich und wartete auf Rückruf.
Liebe Leute beim Autohaus Trosse:
Seit März 2012 besitze ich einen bar bezahlten MX5 (Erstzulassung von Nov 2011), weil ein anderer Händler weniger Bauchschmerzen wegen solchem Brimborium hatte!
So kann es gehen!
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Probefahrt angeboten
Nachteile:
- ✘Kein Finanzierungsangebot
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt