1.7 von 5
anonymous, 25. Januar 2013
Meiner Meinung nach unterscheidet sich ein gutes Autohaus von einem schlechten beim Service, wenn es sich um ältere und nicht mehr so teure Fahrzeuge handelt. Hier ist S&W ganz hinten. Ich fahre einen E320 T Bj 2000. Ein alsolut geiles Auto, wenn da das alt bekannte Prolem Rost nicht wäre. Also stapfte ich in meiner Naivität ins S&W Autohaus, nach einigen Minuten warten kam ein Verkäufer auf mich zu, der dann nach anhören meines Problems mich sofort ins Lackier-Kompedenz Team schickte. Dort kam ich auch gleich dran. Hier erklärte ich, dass ich bei meinem Auto gern an 6 kleineren Stellen an Türen und Kotflügeln eine Rostentfernung wünsche und eine Nachlackierung der Stellen.
Das Kompetenzteam konnte mir natürlich keinen Preis nennen, den bekam ich dann recht zügig per Email. Jetzt weis ich auch warum.
Für dieses bissel Mist wollten die sage und schreibe 8.000 € haben.
Nee ich habe mich nicht verschrieben, das erste Angebot 8.000 €.
Als ich dann entsprechend geladen, einen zweiten Versuch startete, konnte ich das Kompetezteam immerhin auf 5.500 € herunterhandeln. Natürlich diskusionslos zu teuer. Bei einem Profilackierer lasse ich jetzt mein ganzes Auto lackieren, für 2.000 €.
Ich weiss ja nicht, wie es dabei anderen geht, aber ich fühlte mich absolut verarscht, für wie bekloppt halten die einen da eigentlich?
Glauben die eigentlich, dass ich dort jemals einen Neuwagen kaufen würde?
Heute brauchte ich für meine Steuer nun den Bruttolistenpreis aus dem Jahre 2000 (1%Reglung). Leider habe ich da im Internet nichts gefunden und so dachte ich, rufst doch mal bei S&W an. Na gut zunächst war eine freundliche Dame am Telefon die mich weiter vermittelte. Hier erfuhr ich dann, dass es ziehmlich unmöglich sei, einen Preis für einen E320T aus dem Jahre 2000 zu nennen. Wahrscheinlich herscht bei MB die kollektive Vergessenheit. Ich habe dann sogar meine Zulassung per Email zugeschickt. Habe aber bis jetzt keine Antwort. Naja ich dachte, dann rufst du eben mal bei dem Händler in Münster an, wo das Auto das erste mal verkauft wurde. Und siehe da, die brauchten noch nicht einmal die Zulassung, ich wurde nach der Fahrzeugnummer gefragt. Nach 10min kam der Rückruf, € 58.354,00. Sooo sieht Service aus.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
anonymous, 26. September 2011
Ich wurde bei S&W vorstellig, um einen GLK als Neu- oder Jahrswagen zu erwerben.
Leider waren die Verkäufer alles andere als freundlich - ich kam mir eher wie ein Bittsteller vor. Vielleicht lag es daran, dass ich als Ende Zwanzigjähriger nicht in den typischen Kundenkreis passe oder mir die finanziellen Mittel nicht zutraute.
Alle VErhandlungen haben sich langwierig und eher ruppig gestaltet. Man hat mir von Anfang an klar gemacht, dass ich der bin, der etwas von S&W will. Bei allen BEratungen musste ich warten und bin im Autohaus umhergeirrt ohne mal einen Kaffee angeboten bekommen zu haben - das war mit vorher bei Audi, VW und Opel nicht passiert.
Auch die Probefahrt wurde seitens S&W verschoben.
Die mir angebotenen Wagen waren auch alle im Schnitt 5t€ teurer als bei der Konkurrenz. Bei der Konkurrenz habe ich dann auch 3t€ mehr für die Inzahlungnahme bekommen - Schade, S&W!
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf