1.2 von 5
Nicht empfehlenswert !! Seriösität vermutlich nur Fassade !
Vermutlich Masche: Defekten Gebrauchtwagen verkaufen und falls reklamiert wird, die Werkstattkosten schön über die Gebrauchtwagenversicherung abrechnen.(was bedeutet der Kunde hats kaputt gemacht)Klappt das nicht, bleibt nur die Klage.
Schon als ich mir denGebrauchtwagen ansah und zum Verkäufer sagte, ich hätte gerne eine Probefahrt, wurde ich das Erste mal angemault, warum ich das nicht gleich gesagt habe, dann hätte er jetzt nicht extra laufen müssen die Nummernschilder zu holen. Okeyy, dachte ich mir, geht ja schon gut los.
Als ich im Verkausgespräch fragte, was denn sei, falls ich, worst case, vom Hof fahren würde und der Motor fliegt mir um die Ohren. Da kam keine Antwort, sondern nur ein weiteres anmaulen:"Das passiert bei uns nicht!"
Folgende Beweggründe motivierten mich trozdem zum Kauf:
- Das scheinbar seriöse, große Autohaus(das können die sich bestimmt nicht erlauben zu betrügen).
- Das junge Alter des Gebrauchtwagens(kann ja so schnell nicht so viel kaputt sein).
-Angebliche Eingangsprüfung der Gebrauchtwagen durch 1.Meisterwerkstatt 2. Dekra
-Die Gewährleistung und Gebrauchtwagengarantie.
Doch ich fur vom Hof und dreimal darf man raten...der Motor war wirklich kaputt !..lach !
Ich war halt misstrauisch geworden und mir viel schon in den ertsen Tagen die ungewöhnlich starke Qualmentwicklung am Auspuff auf.
Jetzt ging die Hinhaltetaktik von Tiemeyer los. Ist nichts, der Wagen hat lange gestanden, ist Modelltypisch usw.
2 Wochen(Wiederrufsrecht und KFZ Rückgabe) erfolgreich geschunden!
Bis ich mir von unabhängiger KFZ Werkstatt habe Bescheinigen lassen, dass mindestens die Zylinderkopdichtung kaputt ist.
Darüberhinaus verplapperte sich ein Tiemeiyer Mitarbeiter, der gestand, dass an dem Motor etwas gewesen sei und die in deren Werkstatt da etwas repariert hätten.
Jetzt versuchte Tiemeyer mir die Schuld zu geben, dass ich den Motor in wenigen Tagen kaputt gemacht hätte. Ja nee, iss klar!
Absicht dahinter, nämlich den Schaden über die Gebrauchtwagenversicherung abwickeln zu können. Was vorraussetzt, dass der Mangel beim Kauf noch nicht bestand.
Resultat: Motor komlett defekt. Austauschmotor rein für 11000,-eu und ich habe 2(!) Monate auf mein Auto verzichten müssen.
Erstes Problem nach 3 Monaten endlich erledigt.
Ein weiterer Mangel, den ich auch sofort zu Anfang geltend gemacht habe wurde duch Einfetten für einige Wochen behoben, bis er wieder auf tauchte. Wieder Hinhaltestrategien, Urlaub der Zuständigen Ansprechpartner, warten auf Werkstatttermin, Vorführeffekt(geht ja doch) usw. Mangel bis Heute nicht behoben. Fall liegt jetzt beim Rechtsanwalt.
Kann alles mal passieren, aber die Gesamtbewertung über einen langen Zeitraum von Ereignissen und Reaktionen von Tiemeyer darauf, geben ein sehr schlechtes Gesamtbild von Tiemeyer Bochum ab!
Überheblichkeit, Unfreundlichkeit, Hinhaltetaktik! Wohl dem, der das Glück hat ein heiles Auto dort zu kaufen und nicht in diese Situation kommt!
Nie wieder Tiemeyer !
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt