Nachdem ich dort im Anfang 2013 ein Auto erworben hatte, hier meine Erfahrungen zu dem Autohaus
--> Auto selbst sehr positiv (Zustand, Scheckheft, KM)
--> Ich habe bewusst für das Auto mehr bezahlt als es auf dem Markt wert war, da mir Service wichtiger als der Preis ist. Dies habe ich Herrn. P. auch mehrfach mitgeteilt.
--> Der Ausfall der PDC am ersten Tag wurde noch ohne Probleme behoben, wenn auch sehr umsändlich (musste mehrere Male hinfahren weil angeblich immer falsches Teil)
--> Verkäufer verkaufte Auto nur unter der Vorraussetzung, dass ich einen Wisch unterschreibe, auf dem ich bestätige, dass auto nur gewerblich zu nutzen (somit verzicht auf Garantie, das ganze ist rechtswidrig, aus diesem grund habe ich es auch unterschrieben)
--> Kaufvertrag ist NICHT mit der Firma Reichstein Automobile, sondern mit Herrn Erkan K. (anscheinend Besitzer des Autohauses) ... der nächste Versuch sich aus der Gewährleistung zu winden
--> nach Kauf wurde Auto vom Autohaus neu geTÜVt. Es war ausgemacht, dass das Auto 100% fehlerfrei übergeben wird. Im TÜV Bericht wurden ausgeschlagene Stabistangen vorn bemängelt.
--> da ich das Auto so nicht übernehmen wollte wurde mir angeboten, die Stabistangen zu einem Freundschaftspreis zu wechseln. War ich nicht sonderlich einverstanden, da unsere Abmachung anders war, doch was man nicht schriftlich hat kann man sich sparen...habe es dann zähneknirschend bei Reichstein machen lassen.
--> nach dem Wechsel der Stabistangen + Achsvermessung war das Lenkrad schief. Beides wurde von mir bei Reichstein Automobile in Auftrag gegeben.
Nach Bemängelung dieser Sachlage wurde mir von Herrn P. vorgeworfen, dass ich daran schuld sei, weil ich auf fest abgemachte Termine bestehe + mein Auto brauche. ("Wer stress macht brauche sich nicht wundern")... allerdings war mein Unmut nach ca. 5Anfahrten bis zur Behebung meines PDC Problemes wohl vorraussehbar.
Er könne dort auch nichts machen, die Achsvermessung wurde extern durchgeführt... ich solle mich doch an die Werkstatt werden.
Er drückte mir eine Rechnung einer anderen Werkstatt in die Hand und meinte ich soll mich selbst kümmern.
War mir einfach zu dumm... habe dann bei BMW eine Achsvermessung auf meine eigenen Kosten machen lassen, wo mir eine absolut verstellte Achse bescheinigt wurde.
Am Ende bin ich auf den kosten sitzen geblieben, doch renne ich dem Autohaus auch nicht wegen ein paar hundert Euro hinterher.
Man lernt aus seinen Fehlern!
So on --> extra mehr gezahlt für Service --> keinen Service bekommen!
Nie wieder dort! Preislich auf Niveau eines Vertragshändlers, doch der Rest ist unter aller Sau! Verlässt man den Hof + Herr K. hat Geld auf dem Konto, dann ist man auch schon vergessen.
Geht lieber zum Freundlichen, kostet genauso viel, und spart euch hinterher viel Ärger!!!
Vorteile:
- ✓Nehmen sich Zeit
- ✓Autokauf abgeschlossen
- ✓Angenehmes Ambiente
- ✓Probefahrt angeboten