Habe einen Opel Vectra C 1.8 122PS(BJ 2003) im August des Jahres 2010 gekauft. Der Wagen hatte einen Kilometerstand unter 99.000. Schon nach kurzer Zeit bittete mich der Verkäufer nochmals zu kommen und die "richtigen" Sommerreifen abzuholen, da er angeblich falsche rausgegebenhatte. Nach diesem Sommer stellte sich fest, dass diese Reifen zum wegschmeißen sind. Auf dem Weg nach Italien ging die Kraftstoffpumpe flöten. In diesem Moment war keiner der Verkäufer in der Lage mir eine Telefonnummer meiner Versicherung zu geben, welche Sie jedes mal mit dem Kauf eines Wagens anbieten. Die Person, welche mir den Wagen verkauft hat, ignoriert meine E-Mails. Als ich den Wagen zur Untersuchung brachte, sagte man mir in der Werkstatt dass alles okay wäre. Zu dem Zeitpunkt könnte die Garantie noch einspringen. Ein Monat später stellte man in einer anderen Werkstatt fest: Stoßdämpfer vorne rechts und Radaufhängung vorne links muss gewechselt werden. Mehr will ich eigentlich auch nicht sagen. Ständiges, unregelmäßiges aufleuchten der "Inpektion" im Bordcomputer kommt noch dazu. - Wo der Fehler liegt, war nicht auszumachen (Für das Auslesen der Fehlercodes muss man 25 Euro blättern. Nur für 150 Euro könnte man den Fehler finden... Das ist nur ein kleiner Teil von dem, was ich hier geboten bekam: mangelhafter Service. Wichtig anzumerken ist, dass der Wagen auch nicht besonders viel gefahren ist (in einem jahr unter 8.000 km) und nur eine längere Fahrt hinter sich hatte. Deshalb würde ich das Autohaus auch keinem weiterempfehlen! Auf jeden Fall nicht, wenn man hier einen Gebrauchtwagen sucht.
Vorteile:
- ✓Autokauf abgeschlossen
- ✓Angenehmes Ambiente
- ✓Probefahrt angeboten
Nachteile:
- ✘Kein Finanzierungsangebot