Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 20. Mai 2014
Hier eine kurze Stellungnahme unseres Hauses.
Wir haben das Fahrzeug an den uns bewertenden Kunden nach einer ausgiebigen Probefahrt, welche laut Kunden ohne Mängel war, verkauft.
Da der Kunde uns mitteilte, dass er sich ausgiebig auf Motortalk über Schwächen dieser Modelreihe informiert hat und diese an dem Fahrzeug (wohlbemerkt: Baujahr 2004
mit einer Laufleistung von 236.000 km) nicht finden kann, kam es zum Verkauf.
Kurz nach dem Kauf (ca. 1 Woche) meldete sich der Kunde und teilte uns mit, dass das Fahrzeug lt. Vermutung seiner Werkstatt einen Getriebeschaden haben soll.
(Kosten ca. 2000,- €)
Da diese Vermutung sich nur auf einen eventuellen Ölverbrauch des Getriebes stützt, welcher vor 3 Jahren bei einer Inspektion (MB) vom Vorbesitzer angegeben wurde, fanden wir es fair und korrekt, das wir das Fahrzeug gegen Erstattung des gesamten Kaufpreises zurück nahmen.
Nach einer Überprüfung durch eine autorisierte MB-Vertragswerkstatt, wurde diese Vermutung nicht bestätigt und wir haben das Fahrzeug kurz darauf (06/2014) wieder verkauft. Der neue Besitzer fährt bis dato heute ohne Getriebeprobleme. Nach über 25 Jahren Fahrzeughandel sind wir immer über Verbesserungsvorschläge oder auch über konstruktive Kritik dankbar, würden uns aber freuen, wenn diese auch zu uns dringt und nicht nur anonym im Netz veröffentlicht wird.