Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Kölner Str. 116, 51702 Bergneustadt
Telefon
02261 / 9400
Fax
02261 / 94050
Kfz-Reparatur
Ford

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 20. September 2015
Wollte dort für meine Freundin einen Ford Fiesta Sport 1.6 TI-VCT kaufen für 10400 Euro mit 58tkm gelaufen. Preislich befinden wir uns bei diesem Fiesta bei einem Listenpreis von ca. 7-7,500€(laut DAT). Nun klar der Händler möchte noch Gewinn machen seine Garantie verkaufen etc. Zur Vorgeschichte: Fiesta war BJ 2011 und dem Alter entsprechend in einem miserablem Zustand. Lack Kratzer, Bremsen VA Klötze runter, Sitz Fahrerseite eingerissen, Innenraum versucht zu foliieren mit lauter Löchern und Blasen, LED's im Scheinwerfer die nicht einmal zugelassen sind. Eine reinste Bastelbude. Der Fiesta war foliiert mit einer weißen Folie von Motorhaube bis ca. zur Mitte des Fahrzeuges. Die Folie sah aus als hätte mein Neffe die mit einer Kinderschere selber zusammen geschnitten. Vorne Löste sich die Folie. Wasser stand zwischen Folie und original Lack. Habe dem Händler versucht klarzumachen das dieser Preis absolut Indiskutabel ist und er uns doch bitte mit dem Preis entgegenkommen soll. Nach langem reden, zwischenzeitlich musste er telefonieren, warf er eine Zahl in den Raum. Zehntausend sollten es seiner Meinung nach sein. Darin sei enthalten: Gebrauchtwagengarantie, TÜV AU NEU, BREMSEN vorne NEU, Kratzer aufpolieren Fahrzeug vernünftig aufbereiten. Ich wäre mit dem Preis einverstanden gewesen wenn er auf meinen Wunsch hin auch die miserable Folie entfernt hätte. Doch er weigerte sich die Folie entfernen zu lassen. Vielleicht weil er unter der Haube etwas zu verbergen hat, ob es extreme Lackschäden oder gar Rost sind, weil sich schon unter der Folie Wasser befand und durch den Dreck evtl. den Lack aufgescheuert hat weiß ich nicht. Fazit: Wenn ich als Käufer dem Verkäufer schon erklären muss das LED's Illegal sind mit originalen Scheinwerfern oder die Folie total schlecht verarbeitet ist und undicht, dann läuft hier irgendetwas falsch.Es ist dadurch nicht zu einem Kauf gekommen, auch wenn wir dieses Fahrzeug so gerne genommen hätten.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.9 von 5
, 20. August 2012
Hallo! Ich habe letzte Woche Dienstag mein Auto (Ford Focus Cabrio) dort gekauft. Es war auf Anhieb DAS Traumauto für mich und daher war der Kauf unausweichlich. Ich war am Montag schonmal für 2 einhalb Stunden da, in denen der Verkäufer nahezu kaum ein Wort mit uns geredet, sondern nur meine Daten eingegeben hat. Das hat mich schon sehr gestört, denn er beherrschte anscheinend kein 10-Finger System und daher dauerte das Daten eingeben wirklich 2 einhalb Stunden -.- Da ich das Auto finanzieren muss, brauchte ich einen Bürgen, so musste am nächsten Tag nochmal alles neu eingegeben werden, nun auch mit den Daten meines Mannes. Es dauerte wieder genauso lang, aber dann habe ich unterschrieben. Mir wurde zugesichert, dass ich das Auto Freitag-Samstag haben würde. Später hieß es dann, es würde Montag. Am Donnerstag erhielt ich dann einen Anruf, dass sich die Übergabe des Autos auf Dienstag verschieben würde, da kein Mechaniker Zeit für mein Auto habe (Inspektion und HU+AU). Seltsamerweise kam mir am Freitag mein neues Auto (mit roten Kennzeichen) inklusive Mechaniker entgegen, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr. Ich hab mich echt veräppelt gefühlt. Mein Ausweis zur Anmeldung des Autos liegt seit DIENSTAG (Kaufdatum) bei den Herrschaften... Da ich diesen langsam mal dringend wieder brauche, rief ich dann heute (Montag) dort an und sagte, dass ich morgen früh dringend meinen Ausweis benötige und dass wohl jetzt lange genug Zeit war das Auto mal langsam anzumelden. Als Antwort bekam ich, dass das Auto immernoch nicht angemeldet sei und sie das morgen machen müssten, da heute keine Zeit wäre... Ich fühle mich schlecht behandelt von diesem Autohaus und werde dort sicherlich nie wieder ein Auto kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf