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Kfz-Reparatur
Ford

Erfahrungen (9)

5.0 von 5
, 13. Mai 2014
Nachdem mein S-Max in 3 anderen Werkstätten war, hatte ich mich dazu entschlossen, es mal hier zu versuchen, da in einem Ford- Forum gut über die Werkstatt berichtet wurde. Das war dann wohl die richtige Entscheidung würde ich sagen! Meine Motorstörung wurde endlich beseitigt! Hätte ich der letzten Werkstatt geglaubt, hätte mich die Reparatur statt 450,- €, um die 2000,- € gekostet! Der Mitarbeiter, der sich um meinen Wagen gekümmert hat, hat mich stets über die Reparatur informiert, mir jeden Schritt gut erklärt und hat dabei auch dazu beigetragen, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Ich biin jedenfalls sehr zufrieden und werde auf jedenfall wieder hin fahren, obwohl es nicht gerade um die Ecke liegt! :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 25. Mai 2011
Hallo zusammen, nachdem hier doch einige negative Stimmen zu Ford WeSt auftauchen muss ich einfach meine Meinung kundtun: Die Werkstatt ist die mit Abstand BESTE und GÜNSTIGSTE Ford-Werkstatt in Augsburg. Wir haben nun den dritten Ford Focus bei Ford WeSt gekauft und sind mit der Beratung und der Dienstleistung von Herrn Stuber überdurchschnittlich zufrieden! Der gerade verkaufte Focus hatte nun über 200 TSD km nach 6 Jahren und hatte aufgrund der sorgfältigen Inspektionen NIE ein ernsthaftes technisches Problem. Kleinere Reparaturen von Verschleißteilen werden kostengünstig versucht, auch mal ohne gleich komplette Bausätze auszutauschen. Eine Reparatur eben! Gut, manchmal ist es schwierig einen Termin zeitnah zu bekommen, das liegt aber m.M. daran, daß der Laden schnell wächst und immer was los ist, bzw. mehr Anfragen da sind, als man dort mit der aktuellen Mannschaft abwickeln kann. Der Laden ist eben kein Autohaus, deswegen ist es völlig richtig, daß es dort keinen Showroom gibt. Soetwas ist aus meiner Sicht bei einem Gebrauchtwagen auch völlig unnötig, lieber sehe ich das Auto unter realen Außenbedingungen, als unter gefakten Lichteinwirkungen. Die Freundlichkeit ist m.E. überdurchschnittlich - Vielen Dank Herr Stuber und Frau Vogel - auch Kinder sind hier gerne gesehen und man hat einen unkomplizierten freundlichen Umgang. Wir fühlen uns als Kunden stets willkommen und ernstgenommen. Ich empfehle diesen Händler und die Werkstatt uneingeschränkt an alle die auf Qualität und Service mehr Wert legen als auf äußere Darstellung! Gruß Martin G.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 21. Mai 2011
Die Werkstatt gefällt mir,wegen ihrer Fachlichen Leistung und Überdurchschnitliche Freundlichkeit.Ich empfehle sie ständig weiter.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
1.2 von 5
, 13. September 2010
Ich brachte mein Auto in die Werkstatt da die Motorleuchte aufleuchtete und der Motor nicht mehr rund lief. So weit so gut, der Schaden wurde innerhalb eines Tages behoben. Bis dahin lief alles gut. Aber dann! Am nächsten leuchtete diese Leuchte erneut auf. Also Anruf bei Ford WeSt. Die Dame am Telefon sollte vielleicht mal den Knigge lesen. Als erstes wurde ich blöd angeredet und dann hieß es dass ich auf keinen Fall einfach so vorbei kommen kann sondern erst mal einen Termin brauch, ansonsten kann man mir nicht helfen. Die Dame weiß wohl nicht dass nur Fred Feuerstein ohne Motor Auto fahren kann, ich hab jedoch kaum Ähnlichkeit mit Fred. Fazit: Der Laden ist wie eine Lehrwerkstatt! Ein paar Call-Center-Damen im Büro die nicht wissen worum es beim Auto geht und in der Werkstatt sind ein paar Jugendliche die an Autos spielen dürfen.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 2. Juli 2010
Bis zur Unterschrift des Kaufvertrages ist man hier als Kunde willkommen und wird auch sehr gut betreut. Nur ab der Unterschrift lässt das Interesse am Kunden dramatisch nach. Nachdem bei unserem Fahrzeug nach wenigen Wochen Probleme aufkamen, durften wir dem Geschäftsführer teilweise wochenlang hinterhertelefonieren!! Versprochene Rückrufe sind grundsätzlich nie erfolgt. Zwar waren die Mechaniker bemüht um die Fehlerbehebung, doch selbst Ford tappt im Dunkeln. Mehere Reparaturversuche schlugen fehl. Nach wie vor, war das Interesse des Händlers auf unsere Anrufe, Terminvorschläge etc zu reagieren so gut wie nicht existent, so hat sich das über ein Jahr hingezogen! Selbst der Hinweis auf die aus dem Kaufvertrag entstandenen Rechte interessieren nicht und so wurden mehrfach von uns gesetzte Fristen einfach ignoriert. Kaufpreisminderung und Ersatzlieferung wurden ausgeschlagen, somit geht der Fall wohl nun zum Anwalt. Schade eigentlich, wäre etwas mehr Engagement des Händlers zu spüren gewesen seine Kunden zu befriedigen, wär uns viel Ärger erspart geblieben. Einmal und nie wieder. Zum Glück gibt es in Augsburg noch genügend andere Händler die ihre Kunden ernst nehmen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.1 von 5
, 28. Mai 2010
Die Ausschreibung im Angebot des Internetdienstes Autoscout 24 entsprach in drei Punkten nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. 1. war es kein Titanium-Modell sondern ein Trend, 2. keine Sitzheizung obwohl zwei mal im Text vermerkt, 3. und keine Wischautomatik. Dies sind aber Kleinigkeiten! Vereinbart war, dass wir das Fahrzeug wie ausgeschrieben, ansehen könnten - mit den Sommerreifen, danach sollten die Reifen (Autokauf fand im Januar 2010 statt) gewechselt werden. Als wir ankamen, waren schon drei andere Käufer da, so dass de gesamt Ablauf eine Stunde länger dauerte. Aber - die Reifen waren schon gewechselt und die Sommerreifen verpackt im Kofferraum gelagert. Letzte Woche habe ich den Tausch von Winter- auf Sommerreifen veranlasst. Dabei stellte der Werkstattangestellte fest, dass die beiden Vorderreifen nur von 1,6 mm Profil hatten. Ich wurde danach in einer Verkehrskontrolle angehalten und aufgefordert, sofort diese auszutauschen. Zwei telefonische Kontaktaufnahmen mit Herrn Weichselbaumer - über die Angestellte Frau V. - kamen nicht zustande, weil er nicht zurück rief. Er weiß vermutlich warum.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 7. Dezember 2009
Auf der Suche nach einem Ford Galaxy als Jahreswagen wurde ich hier fündig. Einige Telefonate und die Bewertungen in diesem Portal führten zu einem Termin in Augsburg. Das Auto wurde auf dem Hof vorgeführt und entsprach in allen Punkten der Beschreibung und Ausstattung. Leider war ein Verhandeln nicht möglich. Trotzdem habe ich den Wagen mitgenommen, da er meinen Vorstellungen entsprach. Die Beratung war sehr freundlich und es gab nichts zu beanstanden. Alles machte einen sehr seriösen Eindruck. Wer jedoch ein Auto in einer Halle mit Zeremonie, Vorhang, etc. kaufen möchte, der ist hier fehl am Platze. Das Auto war so betankt, dass ich nach Hause (Berlin) fahren konnte. Lästig war nur die Kaution von 500,00 EUR für die roten Nummernschilder. Mit einem seligen Grinsen wurde das Auto zu Hause entgegengenommen und von meiner Frau gleich in den Skiurlaub entführt. Sie hatte, und damit auch ich, KEINE Probleme mit diesem Auto. Fazit: wärmstens zu empfehlen!!!!!!!! Frank aus Berlin
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 21. September 2009
Wir haben uns bei WeSt einen Ford S-Max gekauft. Der Wagen ist ein halbes Jahr alt, war ein Mietwagen von Sixt und wir haben ihn über das Internet gefunden. Der Händler machte zuerst am Telefon einen etwas durchgedrehten Eindruck, dennoch konnten wir ruckzuck einen Probefahrttermin machen und sind noch am gleichen Tag von Stuttgart nach Augsburg gegondelt. Der Wagen war genau wie im Internet beschrieben, allerdings noch nicht aufbereitet. Er musste noch gereinigt werden und ein Außenspiegel war gebrochen. Alle Mängel würden beseitigt werden, hieß es. Wir bekamen den Wagen etwas günstiger, weil der Händler Interesse an der dritten Sitzreihe hatte und sie ausbaute. Dass eine solche Sitzreihe einmal im Auto war, sieht man nun nicht mehr. Der Wagen wirkt wie ein originaler 5 Sitzer. Auch nach dem Kauf (wir konnten noch ein Gepäcktrennnetz rausschlagen- die Verhandlungen fanden mit einem Eis in der Hand auf der Eingangstreppe statt) haben wir problemlos telefonisch noch ein paar Dinge abgeklärt. Am vergangenen Freitag haben wir den Wagen abgeholt und wurden nicht enttäuscht. Alle Mängel waren behoben- lediglich die Motorhaube war nicht poliert, so wie es angesprochen wurde- , das Gepäcktrennnetz war eingebaut und auch die fehlende Gepäckraumabdeckung war dabei. Nach einer kurzen Einweisung ins Fahrzeug ging es ab nach Hause und wir fühlten uns wie in einem Neuwagen! Fazit: Das Autohaus, bzw. der Autohändler ist vollstens zu empfehlen! Wir wurden sehr freundlich beraten und uns wurde nichts versprochen, was nicht eingehalten wurde. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, dass es keinen Showroom gibt oder es nicht so wie in einem "normalen" Autohaus aussieht. Wenn man weiß, was man will, dann ist man hier sehr gut aufgehoben und kann gute Schnäppchen machen! Außerdem verkaufen die Chefs selber die Autos- man wird nicht von einem schmierigen Verkäufer genervt, dem die Provision über Alles geht.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
4.0 von 5
, 7. August 2007
sehr gute und freundliche Beratung beim kauf; schnelle, unkomplizierte Hilfe bei Reparaturen.