Hallo zusammen,
ich bin normalerweise nicht derjenige, der sich groß beschwert oder irgendwo schlecht über jemanden redet.
Aber die Herren von diesem Händler haben echt den Vogel abgeschossen. Es ist zwar inzwischen schon mehrere Wochen her, meine Verärgerung lässt aber nur langsam nach.
Nicht dass ich nur nicht bedient worden wäre, nein!
Ich bin erst nicht, dann schlecht bedient und beim dritten Versuch auch noch regelrecht beschimpft worden (" Sie hätten schließlich nicht nur mich als Kunden,sondern müssen sich auch noch um andere Dinge kümmern) nur weil ich mir dann herausgenommen habe, den Verkaufsstil einiger Personen kritisch anzumerken.
Beim ersten Besuch wurde ich gar nicht wahrgenommen.
Ich kam mir vor wie ein Geist im Spukschloß, den man ab und zu im Augenwinkel meint gesehen zu haben. Aber eine Reaktion gab es nicht.
Man hat mich zwar ab und an aus den Büros heraus angegrinst und mit dem Kopf genickt, dann aber schnell wieder den Blick auf den Bilderschirm oder das Handy gesenkt.
Zwei Tage später habe ich einen erneuten Versuch gestartet. Meine Frau war im benachbarten Einkaufszentrum beim einkaufen und dachte ich mir "Gut, wenn Du nicht zu mir kommst, dann geh ich eben zu Dir!"
An diesem Tag wurde ich sogar freundlich angesprochen und mir wurde Hilfe angeboten. Der junge Mann konnte mir allerdings bereits die zweite Frage (nach Abgaseinstufung) nicht beantworten, so dass ein weiterer Berater hinzugezogen wurde.
Ich hatte zugegeben ein paar spezifische Fragen (Anhängelast, Zuladung, KFZ-Steuer, Versicherungseinstufung, ...).
Die Antwort des hinzugezogenen Kollegen war "ich gebe Ihnen einen Katalog mit. Da können Sie sich gerne informieren!"
Von dieser Antwort derart überrascht und gelindegesagt schockiert, habe ich wortlos den Katalog entgegengenommen und das Haus verlassen. Meine Frau schüttelte nur den Kopf als ich Ihr davon erzählte.
Beim dritten Versuch hatte ich einen anderen Ansprechpartner, der promt auf mich zukam und mich begrüßte.
Als wir ein paar minuten über mein Wunschauto sprachen und ich mich deutlich wohler fühlte als bei meinem letzten Besuch, versuchte ich ihm mein Leid zu klagen und wollte ihm den Vorfall schildern.
Es schien ihn nicht wirklich zu interessieren und er sagte nur, dass ich vielleicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekommen sei und seine Kollegen nicht nur mich als Kunden hätten und sich auch um andere Dingen kümmern müssten.
Was war denn jetzt los?
Sicherlich wäre es nicht die feine englische Art gewesen über seine Kollegen zu schimpfen, aber er hätte wenigsten versuchen können das ganze auf irgend eine Art und Weise zu entschuldigen. Statt dessen machte er mir den Vorwurf ich würde sie von der Arbeit abhalten.
Naja, letztendlich habe ich Ihnen die Möglichkeit gegeben sich um ihre anderen Dinge zu kümmern!
Es gibt auch noch andere BMW Händler!
Vorteile:
Nachteile:
- ✘Probefahrt nicht erwähnt
- ✘Kein Finanzierungsangebot
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt
- ✘Wenig Betreuung nach Kauf
- ✘Garantiebedingungen nicht erwähnt