Ich gebe heute ein solches Fahrzeug mit 194T km auf der Uhr ab. Ich bin damit über 8 Jahre und fast 160 T km gefahren und es hat mich immer gut ans Ziel gebracht. Es ist ein Fahrzeug mit viel Platz und bequemen Sitzen für große, kräftige Fahrer. Der Kofferraum ist riesig, erst recht mit umgeklappter Sitzbank, allerdings sind ist das Ladeloch Limousinentypisch recht klein bzw. flach. Man kriegt aber einiges Gepäck für einen 4 Personen Urlaub rein.
Nennenswerte Macken kann ich nicht nennen. Liegengeblieben bin ich nie. Mir sind allerdings 2 Sachen über die Zeit aufgefallen. Die hinteren Bremsbeläge haben sich nach dem ersten Tausch extrem schnell abgefahren. Auch mehrere Marken auszuprobieren brachten kenne Besserung. Zum Glück konnte ich sie immer preisgünstig wechseln lassen. Weiterhin hat das Auto einen doch recht hohen Ölverbrauch. Auch nach der Umstellung von Longlife auf 15t km Intervall und 10W40 Öl musste zwischen den Ölwechseln zwischen 1 und 2 Litern Öl nachgefüllt werden. Mit steigender Laufleistungen blinkte dann mal die Lambdasonde, jetzt klemmt die Frischluftklappe und die forderen Laufleistungen haben Ausfallerscheinungen. Aber was will man von einem 11 Jahre altem Fahrzeug mit fast 200 T km Laufleistung erwarten?
Der Motor selbst ist immer noch knackig und macht echt Laune. Der Verbrauch bestimmt sich nach der Fahrweise. Ich kann das Auto mit 7l/100 km fahren aber auch mit 9l/100km. Spaß kostet, in diesem Falle Sprit.
Übrigens hat das Auto von Anfang an überwiegend E10 zu schlucken bekommen. Im Vergleich zu normalen Superbenzin waren keine Unterschiede weder im Verbrauch noch in den Fahrleistungen zu verzeichnen. Allen Unkenrufen zum Trotz, E10 macht dieses Auto definitiv nicht kaputt.