12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V60 Kombi T5 245 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Volvo V60 Kombi (2010–2018) T5 (245 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Volvo V60 Kombi (2010–2018) T5 (245 PS)

Technische Daten für V60 T5 Geartronic Linje Business

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
9101/BAA
Maße und Stauraum
Länge
4.635 mm
Breite
1.865 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
430 - 1241 Liter
Radstand
2.776 mm
Reifengröße
215/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.696 kg
Maximalgewciht
2.200 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
1969 cm³
Leistung
180 kW/245 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,4 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V60 Kombi (2010–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
67
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,4 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
149,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Mir gefiel Volvo eigentlich schon immer, ob es jetzt daran liegt, dass ich selber mal einen S80 als Firmenwagen hatte, kann ich jetzt so spontan gar nicht sagen, ich hatte auch nie Probleme mit der Bedienung des Navigationssystems (Minijoystick hinter dem Lenkrad), doch das Navi wird ja jetzt wieder „konventionell“ bedient Der V 60 ist kein Volvo Kombi wie man ihn eigentlich kennt, sondern wirklich nur noch ein Lifestyle Kombi, ich glaube der V60 will auch gar kein Lastesel, sondern ehr jemand für gelegentliche „Kleintransporte“ sein, das ganze resultierend aus der doch sehr schrägen Heckklappe. Genug Platz für einige 3m lange Leisten war trotzdem. Der 5 Zylinder Diesel hat einen schönen kernigen Sound in jeder lebenslage und lässt den Fahrer eigentlich zum ständigen gas geben und wieder wegnehmen verleiten. Die 6l Durchschnittsverbrauch, welche vom Werk angegeben wurden, habe ich von daher erstmal ins Reich der Trolle und Wunschgedanken verbannt. Sehr gut sind die sehr bequemen, elektrisch verstellbaren Sitze. Die Rückbank lässt sich im Verhältnis 40:20:40 umklappen und man erhält dann eine wirklich ebene Ladefläche. Das gefällt mir: + gute Verarbeitung + ansprechender Innenraum + leises, komfortables Fahrwerk + agile Fahreigenschaften + toller Sound Das gefiel mir nicht: - relativ kleiner Kofferraum Fazit: Ein sehr schönes Fahrzeug, mit dieser Ausstattung würde ich ihn sogar jederzeit einem „gewöhnlichen SWxR- Fahrzeug“ bei den Autovermietern vorziehen. Dieser 5 Zylinder mach einfach Spaß, man sollte jedoch keine Raumwunder erwarten, wer Platz im Kofferraum braucht, sollte dann doch lieber den A4, Passat oder den Insignia wählen. Kurz gesagt jederzeit gerne wieder.
0
0