gekauft mit unbekannter km-Leistung, da neuer Tacho verbaut war. Äußerer Zustand gut, Lack bis auf einen Schlüsselkratzer tiptop. Muss aber schon viel gelaufen sein, das Differenzial singt und man spürt großes Spiel in den Antriebswellen bei Lastwechsel. Trotzdem: der Motor schnurrt gut, fantastischer Drehmomentverlauf, man fährt im Normalbetrieb nur zwischen 1500 und 2500 / min mit gutem Drehmoment/Beschleunigungsvermögen. Bei der Fahrweise Verbrauch unter 8 Liter ! Auf der Autobahn wirds eher nervig, über 3000 / min =120 km/h wird's laut.
Die Ausstattung ist sehr umfangreich und fast alles funktioniert nach 23 Jahren immer noch klaglos ( es handelt sich um einen Turbo von 1989), sowohl Bordcomputer als auch ABS und die diversen Gimmicks. Die Karosse hat keinen Rost bis auf linken Radlauf hinten - erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die meisten Autos aus dem Baujahr schon längst nicht mehr leben.
Das Design gefällt mir außerordentlich gut, der einzige Nachteil ist, dass aufgrund der Einstiegsverrenkung der Fahrersitzbezug im Übergang Sitzfläche - Lehne an der linken Seite abgewetzt wird und rei0t - ich habe noch kein Exemplar mit Soffsitzen gesehen, das an der Stelle keine Risse hätte...
Insgesamt ein guter Kauf, da die Dinger noch keinen Kultstatus haben und man beliebige Exemplare mit TÜV und ohne nennenswerte Mängel für unter 2.000 € findet - vfiel Gegenwert fürs Geld, wenn man den kleinen Elch mag - und ich mag ihn !