Peugeot 3008 Hybrid4 - Weniger Ausstoß, mehr Komfort
Der Peugeot 3008 Hybrid wird ab neuem Modelljahr nochmals sparsamer. Durch eine leichte Überarbeitung stößt der Hybrid in der Sparversion nur noch 91 g/km CO2 aus, was einen Durchschnittsverbrauch von 3,5 Liter entspricht. Mit 3,8 Liter Verbrauch und 99 g/km war diese Variante allerdings auch bisher schon alles andere als ein Säufer. Eine eher komfortable ausgestatte Variante mit 17-Zoll-Rädern kommt auf 99 g/km CO2 und 3,6 Liter Verbrauch, hier standen vorher 4,0 Liter und 104 g/km CO2 zu Buche.
Beim 3008 ohne Hybrid aber mit dem 1,6-Liter-Basisdiesel steigt die Leistung um fünf PS auf nun 84 kW/115 PS, der EU-Verbrauch liegt bei 5,0 Liter auf 100 Kilometer. Der Einstiegspreis bleibt bei 22.350 Euro, der Hybrid4 mit einem Ausstoß von 99 g/km kostet mindestens 35.650 Euro und wird damit 500 Euro günstiger als vorher. Die eher für Flottenkunden interessante 91 g-Variante kostet mindestens 34.150 Euro. Außerdem bekommt der Crossover ab dem Ausstattungsniveau Active jetzt Bluetooth spendiert und bei höherwertigeren Varianten ein neues Navigationssystem.
Der Peugeot 3008 Hybrid4 wird jetzt noch ein wenig sparsamer. Gleich zwei Varianten knacken eine magische Grenze.
Quelle: Autoplenum, 2012-11-20
Autoplenum, 2020-01-08
Markenausblick: Peugeot - Strom statt StrafeAutoplenum, 2017-03-09
Test: Peugeot 3008 - Der späte Vogel fängt den WurmAutoplenum, 2017-02-02
Peugeot 3008 Wintertest - Chic mit GripAutoplenum, 2017-02-02
Peugeot 3008 - Grip, Grip, Hurra (Kurzfassung)Autoplenum, 2016-10-25
Peugeot 3008 - Das etwas andere SUV (Kurzfassung)