Testbericht
16. Mai 2011
Für den deutschen Markt legt Renault ein auf 100 Exemplare limitiertes Sondermodell Mégane Coupé Monaco GP auf. Neben der umfangreichen Komfortausstattung ist der leistungsstarke Benzinmotor TCe 180 mit 132 kW/180 PS eines der Merkmale. Das ausschließlich in Perlmutt-Weiß Metallic bestellbare Sondermodell kostet 24.450 Euro. Gegenüber einem gleich ausgestatteten Mégane Dynamique ist das einen Vorteil von 1.080 Euro.
Das äußere Erscheinungsbild prägen in Glanz-Schwarz lackierte 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Diamanteffekt. Hinzu kommen Außenspiegelgehäuse in schwarzer Klavierlackoptik und dunkle Scheinwerfermasken, die ebenso wie die stark getönte Heck- und Seitenverglasung sowie das dunkel getönte Panorama-Glasdach einen Kontrast zur Lackierung bilden. Durch die Front- und Heckschürze wird das dynamische Design abgerundet.
Im Innenraum dominiert eine exklusive anthrazitfarbene Stoff-Leder-Polsterung; Dekorelemente an Mittelkonsole, Instrumententräger und Türinnenverkleidung sind in Hochglanz-Weiß gehalten. Das Mégane Coupé Monaco GP verfügt ab Werk über Klimaautomatik, 4x15-Watt-CD-Radio mit MP3-Funktion und Bedienungssatellit am Lenkrad, Keycard Handsfree sowie Einparkhilfe hinten. Für zusätzlichen Komfort sorgen der Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, ein Licht- und Regensensor und die elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegel. Hinzu kommen eine Bluetooth®-Freisprecheinrichtung sowie der höhenverstellbare Fahrer- und Beifahrersitz.
Die Sonderedition verfügt über das Coupé-typische Sportfahrwerk und einen um zwölf Millimeter abgesenkten Karosserieaufbau. Kennzeichen sind härtere Federraten und straffer abgestimmte Stoßdämpfer. (Auto-Reporter.NET/br)
Quelle: auto-reporter.net, 2011-05-16