Chevrolet Camaro ZL1 - PS-Protz zum Kampfpreis
Testbericht
Die stärkste Variante des Chevrolet Camaro gibt es jetzt auch in Deutschland. Der US-Importeur Geiger Cars aus München bietet den ZL1 mit seinem 6,2-Liter-Kompressor-V8 und den daraus resultierenden 433 kW/589 PS ab 72.000 Euro an. Die Kraft wird entweder über ein verstärktes Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsgangautomatik an die Hinterräder übertragen. Für den sportlichen Ritt sorgen zudem ein Sperrdifferenzial und die magnetischen Dämpferregelung.
Mit an Bord sind unter anderem Lederausstattung, Head-Up-Display, Xenon-Scheinwerfern und ein Soundsystem. Im Innenraum kommen außerdem Alu-Pedalerie, sechsfach elektrisch verstellbare Vordersitze und eine Boost-Anzeige zum Einsatz.
Im Gegensatz zum zivileren Camaro erhält der ZL1 unter anderem eine geänderte Front mit Lüftungsschlitzen und Spoilerlippe, Brembo-Bremsen, Aluminium-Motorhaube mit schwarzer Karbon-Lufthutze und 20-Zoll-Räder. Am Heck ist der US-Renner an der mächtigen Auspuffanlage, Spoiler und Diffusor zu erkennen.
Mit fast 600 PS gehört der Chevrolet Camaro ZL1 zu den stärksten Sportlern auf dem Markt. Den US-Renner gibt es jetzt auch in Deutschland und das zu einem auffallend günstigen Preis.
Mit fast 600 PS gehört der Chevrolet Camaro ZL1 zu den stärksten Sportlern auf dem Markt. Den US-Renner gibt es jetzt auch in Deutschland und das zu einem auffallend günstigen Preis.






























