Testbericht
13. April 2011
Ab sofort bietet Peugeot die Modelle Partner Tepee und Partner Kastenwagen mit serienmäßigem STOP&START-System e-HDi an. In Verbindung mit dem Euro5-konformen 1.6 Liter HDi FAP (66 kW/90 PS beim Kastenwagen; 68 kW/92 PS beim Partner Tepee) werden die beiden Fahrzeuge zudem noch sparsamer und sauberer.
In Kombination mit dieser Motorisierung stellt die Löwenmarke nun auch ein 2-Tronic-Getriebe zur Verfügung. Das Sechsgang-Schaltgetriebe, bei dem Kupplungsbetätigung und Gangwechsel automatisiert erfolgen, kann entweder vollautomatisch oder im sequenziellen Modus manuell über den Schalthebel bedient werden. Beim Partner Tepee ist das 2-Tronic-Getriebe in Kombination des 1.6-Liter-e-HDi-FAP-Motors ausschließlich in der Ausstattungsversion Tendance lieferbar (ab 20.900 Euro brutto).
Der Partner Kastenwagen mit gleichem Antrieb und 2-Tronic-Getriebe ist ab 16.900 Euro netto erhältlich. Kunden, die sich für diese Motorisierung im Partner Tepee oder Kastenwagen entscheiden, können sich zudem über eine zusätzliche attraktive Serienausstattung freuen, zu der beispielsweise eine Geschwindigkeitsregelanlage mit -begrenzer gehört.
Bei den Partner Kastenwagen-Modellen fahren ab sofort auch die Versionen mit dem schwächeren 1.6-Liter-HDi (55 kW/75 PS) serienmäßig mit Rußpartikelfiltersystem FAP. Diese Euro5-konforme Motorisierung ist ab 14.700 Euro netto erhältlich. (Auto-Reporter.NET/hhg)
Quelle: auto-reporter.net, 2011-04-13