Testbericht
Holger Holzer/SP-X, 6. Oktober 2021
SP-X/Rüsselsheim. Der Citroen C4 schmückt sich als Sondermodell „C-Series“ mit roten Farbakzenten. Die zur Karosserie im Kontrast stehenden Zierelemente finden sich unter anderem an den LED-Scheinwerfern und im Türbereich. Alternativ zu Rot stehen Varianten in Schwarz, Grau und Beige zur Wahl. Darüber hinaus zählen Head-up-Display, Rückfahrkamera und Fernlichtassistent zur Ausstattung. Für den Antrieb stehen ein 100 kW/136 PS starker E-Motor sowie Benziner und Diesel im Leistungsband von 81 kW/110 PS bis 96 kW/131 PS zur Wahl. Die Preise starten bei 27.040 Euro, den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit bis zu 2,2 Prozent an. Der 2020 neu aufgelegte C4 ist Citroens Vertreter in der Kompaktklasse. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, wählten die Franzosen als Karosserieform die des Crossover-Coupés. Zudem verspricht ein spezielles Fahrwerk ein komfortables Fahrverhalten.Rund ein Jahr nach Marktstart bietet Citroen den C4 als Sondermodell an. Die wichtigste Spezialzutat ist ein wenig Farbe.
Fazit
Rund ein Jahr nach Marktstart bietet Citroen den C4 als Sondermodell an. Die wichtigste Spezialzutat ist ein wenig Farbe.
Quelle: Autoplenum, 2021-10-06
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