Fiat Panda City Cross - Crossover-Kleinstwagen ohne Allradantrieb

Testbericht
Fiat bietet seinen Crossover-Kleinstwagen Panda Cross nun auch ohne Allradtechnik an. Der neue Panda City Cross übernimmt das Offroad-Styling seines Modellbruders, verfügt jedoch über Frontantrieb. Bei den Motoren stehen ein 1,2-Liter-Benziner mit 51 kW/69 PS und ein 70 kW/95 PS starker 1,3-Liter-Diesel zur Wahl. Die Preise beginnen bei 13.500 Euro, was rund 5.000 Euro günstiger ist als das Basismodell des Allrad-Cross.
Darüber hinaus firmiert der mit dezenter Offroad-Optik angebotene Panda 4x4 nun unter der Bezeichnung „4x4 Wild“. Für den Antrieb stehen ein 63 kW/85 PS starker 0,9-Liter-Benziner und ein 1,3-Liter-Diesel mit 70 kW/95 PS zur Wahl. Die Preisliste startet bei 16.000 Euro, was laut Hersteller einer Ersparnis von 700 Euro gegenüber dem bisherigen Modell entspricht.
Preisgünstigste Panda-Variante ist ab sofort die Basisausführung „Easy“ mit 51 kW/69 PS und Frontantrieb für 10.290 Euro. Das einfach ausgestattete Einstiegsmodell „Pop“ für knapp 10.000 Euro fliegt aus dem Programm.
Fiat ordnet sein Panda-Angebot um. Neu ist unter anderem eine Art Mini-SUV mit Frontantrieb.