12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Clio Schrägheck 1.8 90 PS (1990-1998)

Alle Erfahrungen

Renault Clio Schrägheck (1990–1998) 1.8 (90 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Renault Clio Schrägheck (1990–1998) 1.8 (90 PS)

Technische Daten für Clio 1.8 Automatik Baccara

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1994-1996
HSN/TSN
3004/723
Maße und Stauraum
Länge
mm
Breite
mm
Höhe
mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
mm
Reifengröße
165/60 R14 H (vorne)
Leergewicht
kg
Maximalgewciht
kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
1794 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,2 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Clio Schrägheck (1990–1998)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
2 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 17 Jahre
Ich bin super zufrieden mit de Clio. Mein Wagen hat die Bakkara Ausführung, also mit Ledersitzen, am Lenkrad zu bedienendes Radio, schönes Wurzelholz an verschiedenen Stellen im Wagen. Die Ersatzteile könnten schon billiger sein, weil bei mir die Tachowelle defekt egangen ist. Eine neue kostete satte 130 Euro mit Steuer incl. Aber sonst läuft der Wagen problemlos, wenn die Kundendienste einigermassen eingehalten werden. Zumindest die Ölwechsel Intervalle. Mit den 90 PS ist der Wagen auch temperamentvoll, es rührt sich etwas wenn ma Gas gibt. Ich würde den gleichen wieder kaufen....................
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 17 Jahre
Hat sehr viele Extras Leder, Clima,Holz,IFR-ZV,FH,Airbag, Autmatic etc. das richtige Auto fuer eine Frau statt die bekannten GOLF zu fahren und fuer dieses Geld bekommt man en Golf II ohne Clima und Airbag. Die Bremsen sind solala wenn man was anderes rein macht dan geht es besser die Fahrleistungen sind sehr gut fuer die 90PS. Aber nicht zu Renault bringen die sind Richtig Teuer. Ich hatte keine so Schlechte Erfahrung mit diesen Wagen als es bei 128000km das Automatik Getriebe sein Geist aufgibt(1500.-€ schaden)und hatte es gepflegt da dieses problem bekannt ist zb. mit ein Öladditive aus Geramik mit 70000km rein gemacht aber nix half...Aber das Schalten war danach Butterweich fast wie ein Mercedes Benz mit diesen Öladditive. Mit denn Anlasser musste denn 3xmal Wechseln ist eine Scheissarbeit da es doof platziert ist und 1xmal Kühler wegen Rost. Die felgen sind auch mit viel Arbeit gut sauber zu bekommen von der karosse ist bis heute kein Rost dran. Der 1.8L Motor ist richtig klasse geht gut und macht keine zicken die Fahrleistungen sind nicht schlecht durch denn langen 4 Gang hatte ich denn schon auf 210km/h.
0
0