Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot Rifter Van (seit 2018)

Alle Motoren

PureTech 110 (110 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 21.090 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

PureTech 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 131 PS
Neupreis ab: 25.950 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

BlueHDI 100 (102 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 21.870 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

BlueHDI 130 (130 PS)

0/0
Leistung: 131 PS
Neupreis ab: 25.550 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Peugeot Rifter 2018

Peugeot lässt die erste Generation des Rifter Vans seit 2018 den Straßenverkehr aufmischen. Erst eine Generation dieser Baureihe wurde bis dato produziert und ihre Bewertungen liegen bereits im guten bis sehr guten Bereich — beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Perspektive. Mit einem hohen Rating von viereinhalb von fünf maximal möglichen Sternen wird der Van im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine überschaubare Anzahl von zwei Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.874 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.848 Millimetern und eine Länge von 4.403 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.785 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Platz im Innenraum bietet. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz komfortabel Platz. Das große Kofferraumvolumen reicht von 571 bis maximal 2.693 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen). Der Peugeot wird insgesamt in drei Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 21.090 und 30.840 Euro.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwei Dieselmotoren oder zwei Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.615 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.100 kg und 1.500 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 600 kg und 750 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der BlueHDI 100 (102 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Außerdem verbraucht der BlueHDI 100 (102 PS) mit vier Litern Diesel pro 100 Kilometer am wenigsten (kombinierter Verbrauch). Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der BlueHDI 130 (130 PS). Der Kompakt-Van erzeugt auf 100 Kilometer CO2-Emissionen von 112 g bis 125 g (der genaue Wert ist abhängig abhängig von der gewählten Motorisierung).

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 52 Fotos des Rifter Vans zusammengestellt.

Alle Tests

Peugeot Rifter Van (seit 2018)

Peugeot Rifter Puretech 110 - Der Anti-SUV
Autoplenum

Peugeot Rifter Puretech 110 - Der Anti-SUV

Es gibt für Familien tatsächlich noch ein automobiles Leben außerhalb der scheinbar allgegenwärtigen SUV. Bestes Beispiel ist ein Hochdachkombi wie...

Fahrbericht: Peugeot Rifter - Kind, Kegel, Koffer und Kisten
Autoplenum

Kind, Kegel, Koffer und Kisten Fahrbericht: Peugeot Rifter

Aus Partner Tepee wird Rifter: In der neuen, ab 15. September erhältlichen Generation ihres Hochdachkombis haben die Franzosen den Namen für die Pk...

Peugeot Rifter 4x4 - Hochdachkombi wird geländegängig
Autoplenum

Hochdachkombi wird geländegängig Peugeot Rifter 4x4

Peugeot bietet den Hochdachkombi Rifter ab 2019 auch mit Allradantrieb an. Die gemeinsam mit den Spezialisten von Dangel entwickelte traktionsförde...

Für die kleinen Abenteuer in der Caravaning-Welt - Allrad-Rifter mi...
Autoplenum

Allrad-Rifter mit Dachzelt Für die kleinen Abenteuer in der Caravaning-Welt

Ein idyllisches Plätzchen in der freien Natur, irgendwo am Wasser, fern lärmender Verkehrsadern – für viele Reisemobilisten mag dies das Traum-Szen...

{"make":55,"model":74995}