Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 150 150 PS (2017–2020)

 

Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 150 150 PS (2017–2020)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 150 (150 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 150 (150 PS) von Anonymous, März 2018

5,0/5

Zunächst skeptisch gegenüber der Marke Peugeot, nachdem ich schlechte Erfahrungen mit einem 307SW gemacht hatte, haben wir uns dennoch den neuen 5008 angesehen und das war Liebe auf den ersten Blick. Geräumig und in unserer Ausstattungsvariante (GT-Line) komfortabel ausgestattet mit Massegesitzen, dem guten Navi, vielen Helferlein. Hauptgrund für die Auswahl war der hohe Kofferraum, einer der wenigen, in dem unser großer Hund sitzen kann ohne sich den Kopf am Dach zu stoßen.
Im Herbst kam der "neue", inzwischen sind wir 7.oookm gefahren und haben nur gute Erahrungen gemacht. Keine "kinderkrankheiten" bis auf einen Rückruf wegen der Aufhängung von Dieselschläuchen. Wurde mit kostenfreiem Werkstattwagen unkompliziert geregelt.
Klare Kaufempfehlung, wenn man ein Auto mit Platz braucht, gerne höher sitzt, aber keinen Allrad braucht. Man bekommt in meinen Augen viel Auto für nicht so großes Geld.

 

Peugeot 5008 SUV seit 2017: BlueHDi 150 (150 PS)

Der BlueHDi 150 (150 PS) scheint eine gute Motorvariante für den 5008 SUV 2017 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der SUV-Medium glänzt in einer der drei Varianten: Allure, GT und Active. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 32.500 und 41.800 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,6 und 4,8 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Zwischen 118 und 124 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem BlueHDi 150 (150 PS) ist Peugeot offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 150 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 150 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN3003/AYO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.641 mm
Breite1.906 mm
Höhe1.646 mm
Kofferraumvolumen780 - 1.940 Liter
Radstand2.840 mm
Reifengröße225/55 R18 90H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.565 kg
Maximalgewicht2.230 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit207 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 150 (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben118 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Peugeot 5008 2.0 BlueHDi 150 150 PS (2017–2020)

{"make":55,"model":19235}