12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 308 Kombi BlueHDi 120 1.6 120 PS (2014-2017)

Alle Erfahrungen

Peugeot 308 SW (2014–2017) BlueHDi 120 1.6 (120 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Peugeot 308 SW (2014–2017) BlueHDi 120 1.6 (120 PS)

Technische Daten für 308 SW BlueHDi 120 Stop & Start Active

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2014-2017
HSN/TSN
3003/ATS
Maße und Stauraum
Länge
4.585 mm
Breite
1.804 mm
Höhe
1.461 mm
Kofferraumvolumen
610 - 1660 Liter
Radstand
2.730 mm
Reifengröße
205/55 R16 90H (vorne)
Leergewicht
1.475 kg
Maximalgewciht
1.870 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1560 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,1 s
Höchstgeschwindigkeit
194 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 308 SW (2014–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
52
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,2 l/100 km (kombiniert)
3,6 l/100 km (innerorts)
3,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
85,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A+
Kundebewertungen
4.8 von 5
(6 Bewertungen)
5
83.3%
4
16.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
6 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Hallo miteinander. Ich fahre meinen 308er blue hdi 120ps Business line seit 2015 und er ist ein zuverlässiger Freund in jeder Hinsicht. Das ein Fahrzeug dieser Größe mit gelegentlichen 4L auf der Autobahn auskommt, hätte nicht für möglich gehalten. Als negative Aspekte, die ziemlich nervig waren, sind fünf Rückrufaktionen zu verzeichnen. Ansonsten kann ich dieses Auto nur mögen. Design, Kraft und Platz zeichnen aus. Das leichte Poltern der Vorderachse ist bei meinem auch, aber es wirkt nicht sehr störend. Bis auf notwendige Inspektionen und gelegentlich verschlissene Bremsen, hatte ich noch nie irgendenwelche Reparaturen. Diese Woche ist er ohne Mängel durch den TÜV gekommen, und das bei 201816km auf der Uhr! Übrigens ist er immer gut durch den TÜV gekommen. Bei so einer Qualität kann sich mancher deutsche Hersteller eine Scheibe abschneiden. Dieses Auto ist das Beste was ich je besass. Wenn es mehr als fünf Sterne gäbe, dann würde ich noch Paar Draufpacken.
0
0
Peacemaker69
mehr als 4 Jahre
3 Jahre und 80000km später bin ich noch immer vollends überzeugt von meinem franzosen. bei nunmehr tachostand 215000km bisher keine einzige panne. verschleiss-reparaturen und inspektionen gemacht, sonst nix. der verbrauch beim mitschwimmen auf den überfüllten autobahnen des rhein-main-gebietes 4liter, in der stadt 5,4liter. gerade heute bei 0° 55km landstrasse mit einem verbrauch bei tempomat 85kmh von 3,2litern!! der wagen ist und bleibt das mit abstand beste meiner insgesamt knapp 30 autos.... wirklich 1a motor!
0
0
Anonymous
mehr als 6 Jahre
aus gründen der vernunft wechselste ich von einem 200ps-sportwagen zum chicken franzosen. hier hatte ich meinen 208 1.4 hdi in äusserst guter erinnerung, nur war mir dieser wagen zu klein und doch ein bisschen zu kraftlos. allerdings blieb mir das i-cockpit in doch sehr guter erinnerung. nach nunmehr 3500km mit dem 2016er 308sw bin ich vollends überzeugt von diesem wagen!! der motor hat in jeder situation genug kraft und dank des sehr lange übersetzten 6.gang liege ich nunmehr bei einem errechneten verbrauch von 4.5ltr/100km!! dank euro6 darf ich auch hier sorgenfrei durch die städte. die platzverhältnisse vorne dind fürstlich, hinten hat man bis 1.80 körpergrösse genug platz. die rückbank lässt sich vom kofferraum aus umlegen, sollte der für diese klasse riesige laderaum mal nicht ausreichen. die geräusch-dämmung und der fahrkomfort sind auf sehr hohem niveau, einzig die bei kurzen stössen leicht polternde vorderachse verdient nur 4 von 5 sternen. ansonsten sehr komfortables und sicheres fahren. der clou ist das so genannte i-cockpit. ein sehr kleines lenkrad steht relativ flach vor dem fahrer, tacho und andere instrumente sind weit in richtung frontscheibe versetzt. die klima/radio/navi-funktionen werden von einem zentral verbauten touchscreen bedient. dieses konzept ist einzigartig. die teilweise schlechten kritiken hierfür kann ich absolut nicht nachvollziehen. man hat sich schnell daran gewöhnt und will nach kurzer zeit dieses konzept nicht mehr missen. das erstaunlichste: bei zurückhaltender fahrt auf der landstrasse sind verbrauchswerte unter 3ltr leicht zu erreichen!! auf wunsch gehts aber auch mal mit 200 über die autobahn. das design ist modern-eigenständig. von vorne beinahe ein blickfang. hinten gehen ja den autobauern bei kombis leider oft die ideen aus. trotzdem ein gelungenes design, nicht zu modern. eher richtung unauffällig-zeitlos, aber keinesfalls langweilig. kurzum: von allem was man braucht noch deutlich mehr, hübsch verpackt in doch erstaunlicher qualität...das ist die beste umschreibung für meinen 308sw.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Ausgezeichnetes Auto. Habe es seit 2015 und bis jetzt kein einziges Problem damit gehabt. Die Zusatzfunktionen(integriertes Navi, Einarkhilfen, Regensensor, Sitzheizung, Panoramadach ist TOP ) , welche ich bei meinen letzten Autos nicht hatte sind sehr hilfreich! Derzeitiger Kilometerstand: 54.862 km. Das Auto würde ich in dieser Preisklasse jedem empfehlen. Modellversion: Business Line Niveau 2 Motorisierung: Diesel 120 PS / 88 kW mit Start-Stopp-System Verbrauch kombiniert: 3,2 Ltr / 100 KM Ausstattung: - Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box: - Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen Europakarte) auf 4-GB-Speicher - Traffic Message Channel (TMC) und dynamische Routenführung - 2 x USB-Anschluss - PEUGEOT Connect Box mit kostenlosen Telematikdiensten PEUGEOT Connect SOS - Lautsprecher und Mikrofon - Notfallbatterie - Bluetooth-Freisprecheinrichtung - USB-/AUX-Eingang für iPod, MP3-Player - Einparkhilfe vorn - Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie - Dachreling in Chrom-Shadow-Optik - Nebelscheinwerfer Alle Angaben ohne Gewähr . Änderungen vorbehalten . Abbildungen beispielhaft - Sitzheizung vorn - Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Metallic Lack - Gepäckraumtrennnetz - Blinkleuchten mit Spurwechsel-Tippfunktion - Türverriegelung automatisch beim Anfahren - Türentriegelung automatisch im Falle eines Unfalls - ABS, EBV, ESP + ASR - 6 Airbags - Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar - Fensterheber vorn elektrisch - Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer - LED-Tagfahrlicht - Servolenkung elektrisch - Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung - Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell - Einschaltautomatik des Abblendlichts - Fensterheber hinten elektrisch - Regensensor - 2-Zonen-Klimaautomatik - 2 Isofix-Kindersitzhalterungen auf der Rücksitzbank - Durchladeklappe - Mittelarmlehne hinten inkl. zweier Becherhalter - Scheibenbremsen rundum, vorn innenbelüftet - Frontscheibe aus Verbundglas - Kindersicherung elektrisch - Seitenaufprallschutz - Bordcomputer - Rücksitzbank und -lehne 40/60 geteilt umklappbar - Innenspiegel automatisch abblendend Höchstgeschwindigkeit (in km/h) 197 Beschleunigung von 0 auf 100 km/h (in Sek.) 12,1 Kraftstoffverbrauch innerorts (l/100 km) 3,6 Kraftstoffverbrauch außerorts (l/100 km) 3,1 Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) 3,2 CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km 85 Energie-Effizienzklasse A
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
308 Dies ist ein sehr gutes Auto. Die Motorleistung ist da. Dies drückt schwer aus Ecken. Die letzte Geschwindigkeit verwendet / rpm zu reduzieren. Es verlangsamt fein, scheint sehr kurz. Der Senior-Zähler ist sehr schön, gut lesbare und ein Hinweis auf Geschwindigkeitsbegrenzung folgenden Bereichen. Hier sind meine Verbrauch: 7 Liter in der Stadt, 6,4 Liter Misch 2000kms. Die Rückfahrkamera ermöglicht Millimeter zu parken. Ein wenig Zeit, die Stop & Start und elektrische Bremse zu assimilieren. Es ist komfortabel und ruhig und wir wirklich das Gefühl, als wir einzogen, in einem Luxus-Auto zu sein. Ich bereue nicht, meinem Kauf.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Hatte den Wagen als Mietfahrzeug im Urlaub. Im Vergleich zu Golf und Co. richtig gute Optik meiner Meinung nach. Fahre aktuell die Kompaktversion, aber der Kombi GT in blau wird wohl mein nächster. LED Leuchten, satte Leistung, Teil-Alcantara, top Verarbeitung und mal was anderes als die ausgelutschten Kombis die sonst so rumfahren. Das Platzangebot ist mehr als ausreichend, ebene Ladekante, durchgehende Fläche ohne störende Kanten. Was vielleicht ein wenig frech ist, ist die Verbrauchsangabe, schätze ich noch verlogener ein als bei allen anderen, keine Ahnung wie man das Auto unter vier Litern fahren soll, realistisch sind 5.5-6, was aber natürlich trotzdem top ist.
0
0