12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Insignia Limousine 2.0 CDTI 170 PS (2008-2017)

Alle Erfahrungen

Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 CDTI (170 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Opel Insignia Limousine (2008–2017) 2.0 CDTI (170 PS)

Technische Daten für Insignia 2.0 CDTI Automatik Business Edition

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2015-2017
HSN/TSN
0035/BEK
Maße und Stauraum
Länge
4.842 mm
Breite
1.856 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
500 - 1015 Liter
Radstand
2.737 mm
Reifengröße
225/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.674 kg
Maximalgewciht
2.210 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1956 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,4 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia Limousine (2008–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,4 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
143,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
4.8 von 5
(9 Bewertungen)
5
77.8%
4
22.2%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
9 Bewertungen
Alexius
8 Monate
Hallo Opel Gemeinde, ich Fahre meinen Opel (BJ 2015)seit einem Jahr. Ich habe diesen gebraucht mit 105000km geholt, aktuell 130000km auf der Uhr. Bin mit dem Auto sehr zufrieden, vor paar Wochen ist leider der Turboschlauch abgegangen, ist aber der Konstruktion zu verschulden. Nachdem ein Reparatursatz fü ca. 15€ eingebaut wurde funktioniert alles tadelllos. Der Wagen hat viel Platz und auch bequem zu fahren. Verbrauch liegt bei ca. 6,8l/100km was für die Größe echt top ist. Da ich selber am Auto schraube und alle Wartungen durchführe kann ich sagen das es sehr bedienerfreundlich ist. Bis jetzt nur Öl und Filter gewechselt und wie oben beschrieben Ladeluft Schlauch (Turbo)
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Fahre einen Opel Insignia A CDTI mit 170PS in olivebeige Baujahr 2016 mit 170PS Innovationausstattung ein tolles Auto Er hat 164000KM ohne Störungen zurückgelegt Ein sehr gutes Zuverlässiges Auto mit einer sehr hochwertigen Qualität Der 170PS Diesel mit guter Automatik überzeugt absolut Ich bin mit dem Insignia sehr zufrieden
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Fahre einen Opel Insignia A CDTI mit 170PS in olivebeige Baujahr 2016 mit 170PS Innovationausstattung ein tolles Auto Er hat 164000KM ohne Störungen zurückgelegt Ein sehr gutes Zuverlässiges Auto mit einer sehr hochwertigen Qualität Der 170PS Diesel mit guter Automatik überzeugt absolut Ich bin mit dem Insignia sehr zufrieden
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Fahre einen Opel Insignia A CDTI mit 170PS in olivebeige Baujahr 2016 mit 170PS Innovationausstattung ein tolles Auto Er hat 164000KM ohne Störungen zurückgelegt Ein sehr gutes Zuverlässiges Auto mit einer sehr hochwertigen Qualität Der 170PS Diesel mit guter Automatik überzeugt absolut Ich bin mit dem Insignia sehr zufrieden
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Fahre einen Opel Insignia A CDTI mit 170PS in olivebeige Baujahr 2016 mit 170PS Innovationausstattung ein tolles Auto Er hat 164000KM ohne Störungen zurückgelegt Ein sehr gutes Zuverlässiges Auto mit einer sehr hochwertigen Qualität Der 170PS Diesel mit guter Automatik überzeugt absolut Ich bin mit dem Insignia sehr zufrieden
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Fahre einen Opel Insignia A CDTI mit 170PS in olivebeige Baujahr 2016 mit 170PS Innovationausstattung ein tolles Auto Er hat 164000KM ohne Störungen zurückgelegt Ein sehr gutes Zuverlässiges Auto mit einer sehr hochwertigen Qualität Der 170PS Diesel mit guter Automatik überzeugt absolut Ich bin mit dem Insignia sehr zufrieden
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Fahre einen Opel Insignia A CDTI mit 170PS in olivebeige Baujahr 2016 mit 170PS Innovationausstattung ein tolles Auto Er hat 164000KM ohne Störungen zurückgelegt Ein sehr gutes Zuverlässiges Auto mit einer sehr hochwertigen Qualität Der 170PS Diesel mit guter Automatik überzeugt absolut Ich bin mit dem Insignia sehr zufrieden
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Nach meinem erste Bericht 2011 von meinem damaligen Insignia, hier nun ein weiterer Bericht von meinem neuen Insignia. Nachdem ich nun 3 Jahre lang andere Fabrikate gefahren bin (1 Jahr 118iBMW und 2 Jahre Golf 7 TDI), habe ich mich wieder für einen Insignia entschieden. Im Okt. 15 war es so weit und ich konnte meinen neuen weißen 5 Türigen Insignia 2.0 CDTI (170 PS) Automatik in Empfang nehmen. Schon auf den ersten Metern war klar die Entscheidung war richtig. Bei der zweiten Generation des ersten Insignia wurde von Opel nochmals richtig Hand angelegt. Der Motor ist ein Sahnestück. Den Namen "Flüsterdiesel" hat der Motor mit Recht verdient. Die 400 Nm stehen schon bei 1200 U/min an und gehen bis knapp 3600U/min. Nach den ersten 2500 KM steht der Verbrauch bei 7,3 Liter (Tendenz sinkend) und das bei nicht gerade langsamer Fahrt. Im Vergleich zu meinem letzten Golf 7 TDI mit 150PS und DSG der bei gleicher Fahrweise 7,8 Liter gebraucht hat ist der Insignia sehr Sparsam und das obwohl dieser wesentlich größer und auch schwerer ist und mit einer Wandler Automatik ausgestattet ist (zum Getriebe weiter unten noch mehr). Das Adaptive Fahrwerk wurde nochmals richtig überarbeitet und bietet noch mehr Komfort und im Sport-Modus noch mehr Fahrdynamik. Das Cockpit wurde im Zuge des Facelifts ebenfalls überarbeitet. Die von vielen kritisierten Tasten auf der Mittelkonsole (die mich nie gestört haben da sie logisch gegliedert waren) wichen einem sehr fein ansprechenden Tuchscreen Bildschirm. Hier vermisse ich aber trotzdem ein bisschen den alten Drehknopf. Ansonsten ist das Navi wie gewohnt TOP. Klare Gliederung, schnelle Berechnungszeit, sehr gute Zielführung, optimale Platzierung. Sprich, um Welten besser als beim VW Passat (fahre diesen öfter geschäftlich). Die AGR-Sitze sind, wie gehabt, ebenso 1A wie das AFL-Xenonlicht. Jetzt noch was zur Automatik: Ich habe lange überlegt ob ich mit das Fahrzeug mit Automatik bestelle da in den meisten Testberichten nur negativ über dieses Getriebe gesprochen wurde. Habe mich aber doch dafür entschieden und bin nun einem besseren belehrt. Die Schaltvorgänge gehen sanft von statten und werden immer in den optimalen Drehmomentbereich gelegt. Des Weiteren reagiert das Getriebe bei Überholvorgängen optimal und lässt die Gänge nicht immer bis in den Drehzahlbegrenzer ausdrehen (so gehabt bei meinem letzten Golf 7 mit DSG), was bei einem Diesel sowieso keinen Sinn macht. Ich vermisse das DSG-Getriebe nicht wirklich. Hier ist mal wieder zu bemerken wie Tests bei div. Autozeitschriften durch gewisse Hersteller beeinflusst werden. Alle schreien nur nach Doppelkupplungsgetriebe dabei kann eine gute Wandler Automatik das gleiche und dafür langlebiger als ein DSG. Was gibt es noch zu sagen? - leiser Innenraum auch bei höheren Geschwindigkeiten - Tolles 8"-Display als Tacho - Die Sicht nach hinten ist nicht gerade berauschend aber dafür gibt es eine Rückfahrkamera (SEHR ZU EMPFEHLEN) - Der Totwinkelwarner ist gut reagiert jedoch manchmal wenn sich kein Auto im toten Winkel befindet. (besser so als anders) Alles in allem ein gelungenes, tolles und komfortables Fahrzeug das äußerst sportlich und dynamisch bewegt werden kann. Eine klare Alternative zum Passat. Zwar mit etwas weniger Platz jedoch besserem Design und gleicher Qualität zum günstigeren Preis!! Ich bin froh dieses Auto bestellt zu haben.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 10 Jahre
Fahre den 140PS ST seit ca 1 Jahr und habe jetzt auf den ST CDTI mit 170PS gewechselt. Ich war/bin sehr zufrieden mit dem ST, allerdings war ich bei der Verarbeitungsqualität nicht ganz begeistert da sich sehr schnell der kleine Türgriffschalter auf der Fahrer und Beifahrerseite (Keyless go), als deffekt herausstellte und das Kunststoff-Gehäuse welches die Kamera der Verkehrsschilderkennung beinhaltet, sich ebenfalls löste. Bei dem neuen jetzigen ST CDTI ist seltsamerweise die Anzeige für die ÖL Lebensdauer bereits bei 78%, obwohl Neufahrzeug mit ca 100km Laufleistung. Gruß Jotime
0
0