12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Schrägheck 1.0 ECOTEC DI Turbo 105 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.0 ECOTEC DI Turbo (105 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.0 ECOTEC DI Turbo (105 PS)

Technische Daten für Astra 1.0 Turbo Start/Stop 120 Jahre

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2018-2019
HSN/TSN
0035/BFJ
Maße und Stauraum
Länge
4.370 mm
Breite
1.871 mm
Höhe
1.485 mm
Kofferraumvolumen
370 - 1210 Liter
Radstand
2.662 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.273 kg
Maximalgewciht
1.780 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
999 cm³
Leistung
77 kW/105 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,6 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Schrägheck (2015–2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
48
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,7 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
107,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
3.0 von 5
(9 Bewertungen)
5
44.4%
4
0.0%
3
11.1%
2
0.0%
1
44.4%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
9 Bewertungen
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Eines der besten Fahrzeuge die ich je GEFAHREN bin. Der Verbrauch liegt durchschnittlich bei 6,5 Litern, auf Landstraßen aber auch gut mit 5,5 Litern fahrbar. Mein Fahrzeug hat 90 000 gelaufen und ist gerade anstandslos über den TÜV gekommen, es gab praktisch bisher keine Probleme keinen nennenswerten Reparaturen. Das Auto fährt sich sehr agil auch auf der Autobahn sind Geschwindigkeiten von 180 km jederzeit abrufbar Punkt aus meiner Sicht ein sehr empfehlenswertes Fahrzeug.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
fahre meinen Opel Astra 1.0 Turbo Edition seit 2015 er ist roungemetallic und hat nun 91000KM Ein Auto was nur Probleme nacht Der Dreizylinder ist zwar solide aber leider schwach und unkultiviert mein Opel ist durstig Die Verarbeitung ist schlecht er klappert immer mehr Die Bremsen sind nicht serhr haltbar mussten nach 25000 KM neu gemacht werden vorn auch hinten waren sie nach 35000KM verschlissen Das ist keine Qualität
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
fahre meinen Opel Astra 1.0 Turbo Edition seit 2015 er ist roungemetallic und hat nun 91000KM Ein Auto was nur Probleme nacht Der Dreizylinder ist zwar solide aber leider schwach und unkultiviert mein Opel ist durstig Die Verarbeitung ist schlecht er klappert immer mehr Die Bremsen sind nicht serhr haltbar mussten nach 25000 KM neu gemacht werden vorn auch hinten waren sie nach 35000KM verschlissen Das ist keine Qualität
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
fahre meinen Opel Astra 1.0 Turbo Edition seit 2015 er ist roungemetallic und hat nun 91000KM Ein Auto was nur Probleme nacht Der Dreizylinder ist zwar solide aber leider schwach und unkultiviert mein Opel ist durstig Die Verarbeitung ist schlecht er klappert immer mehr Die Bremsen sind nicht serhr haltbar mussten nach 25000 KM neu gemacht werden vorn auch hinten waren sie nach 35000KM verschlissen Das ist keine Qualität
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
fahre meinen Opel Astra 1.0 Turbo Edition seit 2015 er ist roungemetallic und hat nun 91000KM Ein Auto was nur Probleme nacht Der Dreizylinder ist zwar solide aber leider schwach und unkultiviert mein Opel ist durstig Die Verarbeitung ist schlecht er klappert immer mehr Die Bremsen sind nicht serhr haltbar mussten nach 25000 KM neu gemacht werden vorn auch hinten waren sie nach 35000KM verschlissen Das ist keine Qualität
0
0
thunfischgretl
fast 3 Jahre
Die Qualität ist Ok beim Opel Astrta und auch sonst fährt sich dieses Auto richtig gut aber der Dreizylinder konnte mich nicht sonderlich überzeugen . Der Motor läuft wenig ruhig und ist leider zu träge Die Fahrleistungen sind eher mäßig Ein schönes Auto mit einer recht guten Verarbeitung aber man sollte unbesignt einen anderen Motor nehmen
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Ich habe den Astra erst seit kurzer Zeit. Zuvor hatte ich einen Corsa, mit dem ich insgesamt sehr zufrieden war. Opel gefällt mir seit längerem schon sehr gut, weswegen ich mich dieses mal für den Astra entschied. Vorab: Wem das Auto gefällt, der kann hier bedenkenlos zuschlagen. Besonderes Highlight des Astra K ist das Matrix-LED Licht. Man kann nachts außerhalb geschlossener Ortschaften immer mit Fernlicht unterwegs sein ohne den Gegenverkehr zu blenden. Das funktioniert einwandfrei und ist den Aufpreis von ca. 1200€ wert. Das Fahrgefühl ist sehr ansprechend und ich empfinde es einfach als entspannt. Der Motor ist kein Rennstreckenmonster, aber im Alltag meistert er alle Situationen problemlos. Man wird mit ihm kein Problem haben sich zügig und relativ sparsam fortzubewegen. Nicht empfehlenwert ist der Motor für Langstreckenfahrer, die auf Dauer hohe Geschwindikeiten auf der Autobahn abrufen müssen. Da empfiehlt sich ein größerer Motor mit mehr Hubraum. Der Turbo zieht zwar ordentlich, jedoch für eben solche Langstreckenfahrer vielleicht nicht das geeigneteste.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Dieses Auto ist einfach deutsche Qualitätsware, man fühlt sich, auch bei Geschwindigkeiten ab 160 km/h aufwärts noch sicher auf der Autobahn, es ist massiv und hat ein sehr angenehmes Fahrgefühl. Das Design ist sehr schön und dem modernen Stil angepasst, allerdings fand ich das Modell des früheren Opels doch schöner. Trotz Serienausstattung wird einem viel geboten, Opel eben :)
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Der Motor ist trotz seiner 105PS überraschend agil und durchzugsstark. Das LED Matrix Licht leuchtet die Strasse nachts sehr gut aus und stellt durch die abschaltbaren LED Module sicher, dass andere Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden. Die Verkehrszeichenerkennung und der Spurwechselassistent haben in der Praxis immer gut funktioniert. Die Rückfahrkamera ist äusserst praktisch und den Aufpreis auf jeden Fall wert. Einzig die Integration von Apple Carplay könnte noch verbessert werden, hier trat ab und zu das Problem auf, dass das iPhone nicht erkannt wurde bzw. es zu Konflikten zwischen Siri und der bordeigenen Sprachsteuerung kam.
0
0