Hi und Hallo,
ich fahre nun seit März 09 einen L200 - 30 Jahre (Neuwagen),
und ich muss sagen ich bin absolut unzufrieden. Ich bin selbständiger Handwerker und auf mein Auto absolut angewiesen.
Innerhalb des ersten Jahres bin ich insgesamt 11 mal mit dem Auto liegen geblieben, und nicht ein einziges mal habe ich über die tolle Map Hotline Hilfe bekommen, egal wann man dort anruft, man hört stunden lang nur Musik.
Zum Glück bin ich schon immer ADAC Mitglied.
So jetzt zu den ganzen Fehlern,
- bei 5.000 km war der Klimakompressor defekt ( 2x Werkstatt bis der Fehler gefunden und
behoben wurde.
- dann kam der Winter und ich musste 5 mal Abgeschleppt werden weil der Dieselfilter schon bei minus 4 bis 5 grad anfing ein zu frieren.
schriftliche antwort von Mitsubishi: es würde am Diesel liegen und ich solle Zusätze dazu geben, (brachte auch keinen Erfolg) dann wurde ein Diesel- Vorheizer eingebaut.
Damit war das Problem dann weg, wobei man sagen muss, es war danach auch nicht mehr großartig kalt.
- der Schlauch des Turboladers flog 2 mal weg, was zur folge hatte das der L200 keine Zugkraft mehr hatte und ich mit Anhänger liegen blieb.
- der letzte Fehler war bei starkem Regen auf der Autobahn, als auf einmal sämtliche Sicherheitssysteme samt Blinker und Scheibenwischer ausgefallen sind,
Ergebnis des 2 tage Werkstatt Aufenthalts, Wasser im Armaturenbrett wegen undichter Dichtung des Kabelbaums.
Die ganzen kleinen Probleme auf die man im Netz stößt wie zu weicher Lack und jede menge Quietsch und Klapper Geräusche treffen bei meinem L200 auch zu, welche mich persönlich jetzt aber nicht wirklich stören.
Alles in allem haben mich die Ausfälle jetzt nicht direkt Geld gekostet, da alles auf Kulanz erledigt wurde. Aber da ich ständig wertvolle Zeit verliere und auf das Auto einfach kein verlass mehr ist, werde ich ihn jetzt zurückgeben und mir wieder einen Pajero kaufen.
Allen unentschlossenen kann ich nur raten: Finger weg vom neuen L200 !
Update vom 23.10.2010
---------------------------------------------------------------------------
Der L200 wurde anstandslos und ohne kosten für mich zurück genommen, trotz wertverlust, allerdings habe ich gleichzeitig auch einen neuen Pajero bestellt.
Alles in allem kann man sagen ist bei mir gut abgelaufen, auch wenn die Komunikation mit dem Hersteller sehr schleppend läuft.
Kommt halt auch viel aufs Autohaus drauf an, da kann ich mich echt nur nochmal bei meinem bedanken, der Service ist Top.
-------------------------------------------------------------------------------