Ich fuhr meinen E350 T-Modell für ca. 1 Jahr. Ich hatte das Fzg. mit 210000km gekauft und mit 223000 wieder verkauft. Das Fahrzeug war im Verhältnis zum Kilometerstand in einem sehr sauberen Zustand, es gab kaum Abnutzungserscheinungen wie bei einem 5er oder VW/Audi. Die Knöpfe und Schalter waren größtenteils wie im Neuzustand, das könnten sich andere Hersteller mal abschauen. Dafür, dass das Fahrzeug so ein schwerer Koffer war, 1860kg Leergewicht, ließ er sich dank des Avantgarde-Fahrwerks trotzdem sourverän und schnittig über die Autobahn feuern.
Der Motor war ein V6 mit 272ps, er lief wirklich seidenweich und verbrauchte bei meiner Kurzstreckenfahrweise ca. 13l auf 100km. Kombiniert mit Autobahnbetrieb war er bei realistischen 10l. Schließlich wollen 3,5l Hubraum gefüttert werden, aber Leistung war immer ausreichend und satt vorhanden.
An Austattung war ein Memory-Paket und Harman Kardon Surround Soundsystem verbaut, BiXenon mit adaptivem Kurvenlicht. Das Licht war zu seiner Zeit BJ 12/2004 wirklich erstklassig, das Soundsystem hatte auch einen guten Klang und war ausreichend dimensioniert für solch ein großes Fahrzeug. Was ich noch praktisch fand waren die integrierten Kindersitze auf der Rückbank.
Die Kosten sind überschaubar, man muss bedenken, dass das Fahrzeug ca 10-13l Benzin benötigt, Steuer und Versicherung waren human, aber einene Mercedes mit über 3l Hubraum muss man sich einfach gönnen oder sein lassen. Der W211 ist ein sehr solides Fahrzeug, welches robust ist und man auch viele Ersatzteile günstig bekommt, falls mal was kaputt geht. In den 1 1/2 Jahren als ich Ihn fuhr, musste ich ein Kabel reparieren welches korrodiert war. Nämlich das von dem Funkmodul für die Funkfernbedienung. Das ist eine Krankheit, das Kabel liegt im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung hinter dem Sicherungskasten wo auch das SAM (Steuergerät) liegt, man konnte das Kabel direkt ausfindig machen dank der grünlichen Patina.