Ich fuhr dieses Modell ca 2 Jahre und war alles in allem sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Leider machte ich den Fehler dieses Fahrzeug uaf LPG Gas umzurüsten was im Nachhinein keine gut Idee war.
Mercedes Fahrzeuge dieser Baureihe waren zweifelsohne das beste , was jemals auf dem Markt war.
Enspanntes dahingleiten war angesagt.
Das Auto war nicht überfrachtet mit Elektronikfeatures heutiger Autos.
Der Kombi hatte einen riesigen Laderaum.
Das Fahrwerk lud zu Langstrecken / Urlaubsfahrten förmlich ein.
Innengeräuschpegel sehr niedrig.
Man saß ganz entspannt hinter einem großem Lenkrad und erfreute sich der Fahrt.
Einfach ein Traum zu fahren.
Worauf man bei diesem Fahrzeug achten sollte :
Rostprobleme bei Fahrzeugen mit Wasserlack.
Motorkabelbaum bei Benzinern. Durch entweichenden Weichmacher der Aderisolierung kommt es zu extrem nervigen Fehlerbildern.
Schaut euch einfach mal irgend einen Sensor im Motorraum an, wenn da an den Kabeln die Isolierung bröselt, am besten den ganzen Kabelbaum tauschen.
Drosselklappenmechanik im Auge halten. Vermockt gerne.
Wagenheberaufnahme auf Rost prüfen. Eigentlich immer betroffen.
Beim T-Model Rost an den Scheibenrahmen der Seitenfenster am Kofferraum prüfen. Gefahr von Wassereintritt.
Mechanik der Einarmscheibenwischer immer gut schmieren.
Automatikantenne sollte auch öfters geölt werden.
Beim T- Modell die Niveauausgleichsautomatik im Auge halten.
( Steht das Fahrzeug schief oder zu hoch im Radhaus ? )
Auf einen Umbau auf Autogas rate ich ab. Ständig hatte ich irgendwelche Probleme, was auf Dauer zum Verkauf des Fzg führte.