Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)

Alle Motoren

C 280 (231 PS)

3,9/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.748 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

C 320 (218 PS)

3,9/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.628 €
Hubraum ab: 3.199 ccm
Verbrauch: 10,8 l/100 km (komb.)

C 180 (129 PS)

3,2/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 129 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.448 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

C 200 CGI (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.696 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

C 230 Kompressor (192 PS)

0/0
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.248 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,9 l/100 km (komb.)

C 350 (272 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 273 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.055 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

C 240 (170 PS)

3,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.944 €
Hubraum ab: 2.597 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

C 220

3,8/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.164 €
Hubraum ab: 2.199 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

C 230 (204 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.558 €
Hubraum ab: 2.496 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

C 55 AMG (367 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 65.985 €
Hubraum ab: 5.439 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

C 180 Kompressor (143 PS)

3,9/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.779 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

C 32 AMG (354 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 354 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.536 €
Hubraum ab: 3.199 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

C 200 Kompressor (163 PS)

3,4/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.304 €
Hubraum ab: 1.796 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

C 30 CDI AMG (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.590 €
Hubraum ab: 2.950 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

C 220 CDI (150 PS)

4,3/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.082 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

C 320 CDI (224 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.508 €
Hubraum ab: 2.987 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

C 200 CDI (122 PS)

4,1/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.188 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C 220 CDI (143 PS)

3,5/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.696 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

C 200 D

2,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.049 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

C 200 CDI (116 PS)

3,3/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.608 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

C 270 CDI (170 PS)

3,6/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.640 €
Hubraum ab: 2.685 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz C-Klasse 2000 - 2007

Die C-Klasse Limousine hat Mercedes-Benz von 2000 bis 2007 in zweiter Generation gebaut. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,7 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Neben der stattlichen Anzahl von Sternen überzeugt auch die große Menge von 150 Erfahrungsberichten. Bei so einer breiten Meinungsgrundlage kann man sich tatsächlich gewiss sein, dass der Kauf eine nachhaltige Investition wird. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem C-Klasse durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.412 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.720 Millimetern und eine Länge von 4.487 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.690 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 430 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 455 Liter.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen acht Dieselmotoren oder 13 Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht von zwischen 1.410 kg und 1.655 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.400 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 705 kg und 750 kg.

Mit viereinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der C 32 AMG (354 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der C 55 AMG (367 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch dreieinhalb von fünf Sternen wert ist. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der C 220 braucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Stuttgarter ordnet sich je nach Motor zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU1 ein. Wenn du Wert auf Umweltfreundlichkeit legst, dann solltest du auf die bessere Schadstoffklasse achten. CO2-Emissionen von 156 g bis 286 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Mercedes-Benz Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)

Warum Türken deutsche Autos lieben - Hauptsache Made in Germany
Autoplenum

Warum Türken deutsche Autos lieben - Hauptsache Made in Germany

Warum fahren eigentlich so viele Türken in Deutschland in deutschen Autos umher? Döner-Buden-Besitzer Kadem Yanik aus Essen hat seine ganz eigene T...

Mercedes C 320 CDI 7G-Tronic im Test: C-Klasse mit Sechs-Agil
auto-news

C-Klasse jetzt mit Sechs-Agil: Mercedes C 320 CDI im Test

Stark und kultiviert – der neue V6-Power-Diesel fürs sportliche Reisen

Mercedes C 230 Kompressor: Viel Druck unterm eleganten Kleid
auto-news

Mercedes C 230 K: Viel Druck unterm eleganten Kleid

Wir haben die Limousine mit dem 192 PS starken Kompressor-Motor getestet

Weitere Mercedes-Benz Limousine

Alternativen

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine (2000–2007)

{"make":47}