Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lotus Elise Cabrio (2010–2021)

Alle Motoren

1.6 (136 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.800 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

Cup 250 1.8 (246 PS)

0/0
Leistung: 246 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.000 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

Sport 220 1.8 (220 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.700 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

Sport 240 1.8 (243 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

Cup 250 1.8 (249 PS)

0/0
Leistung: PS
Ehem. Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Lotus Elise 2010

Es gibt gute Gründe, dass Lotus das Elise-Modell des Cabrios bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 24 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Cabriolet im Durchschnitt 4,0 von fünf möglichen Sternen. Allerdings haben wir auch erst zwei Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den fünf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Elise durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

In der Baureihe ist das Cabrio von Lotus in vier Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen inklusive. Für dieses Modell sind die Neupreise moderat: Sie beginnen bereits bei 40.800 Euro und steigen bis 63.000 Euro, wenn alle Ausstattungs-Extras hinzukommen.

Bei den Antrieben gibt es drei Benziner zur Auswahl.

Mit 4,1 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.8 (220 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Wenn du Wert auf eine höhere Leistung legst kannst du auch den 1.8 (246 PS) wählen. Insgesamt setzt Lotus in der Baureihe aber eher auf andere Qualitäten, sodass die Anzahl an PS etwas kleiner ausfällt. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 1.6 (136 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von sechs Litern auf hundert Kilometern. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. Niedrig sind zumindest bei allen Motorisierungen die CO2-Emissionen, denn sie liegen bei nur zwischen 149 und 175 g auf 100 Kilometer.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 23 Fotos des Elise Cabrios zusammengestellt.

Alle Tests

Lotus Elise Cabrio (2010–2021)

Lotus Elise S - Mehr Luft für den Mittelmotor-Floh
Autoplenum

Mehr Luft für den Mittelmotor-Floh Lotus Elise S

Die Motorenpalette des Lotus Elise ist im Zuge der Umstellung auf die Abgasnorm Euro 5 zusammengeschrumpft. Nun füllen die Briten sie wieder auf un...

Lotus Elise Club Racer im Test: Der Freiheits-Verstärker
auto-news

Der Freiheits-Verstärker

Lotus Elise Club Racer im Test

Lotus Elise Club Racer: Weniger ist mehr
auto-reporter.net

Lotus Elise Club Racer: Weniger ist mehr

Wer die neuen Lotus Modelle gesehen hat, kann durchaus auf die Idee kommen, dass die englische Sportwagenschmiede ihre Wurzeln vergißt und nur noch...

Lotus Elise mit neuem 136-PS-Motor im Test: Das Lenkrad tanzt Pogo
auto-news

Lotus Elise mit neuem Motor: Wenn das Lenkrad Pogo tanzt

Neue Einstiegsversion mit 1,6-Liter-Motor von Toyota im Test

Under Pressure: Die kompressorbefeuerte Lotus Elise SC im Test
auto-news

Under Pressure: Die Lotus Elise "Supercharged" im Test

220 PS und Handling wie ein Go-Kart: Neues Topmodell der scharfen Britin

Weitere Lotus Cabrio

{"make":44,"model":1833}