12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kia Ceed Schrägheck 2.0 CRDi 140 PS (2006-2013)

Alle Erfahrungen

Kia Ceed Schrägheck (2006–2013) 2.0 CRDi (140 PS)

4.1 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Kia Ceed Schrägheck (2006–2013) 2.0 CRDi (140 PS)

Technische Daten für Ceed 2.0 CRDi EX

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
1260/AAP
Maße und Stauraum
Länge
4.235 mm
Breite
1.790 mm
Höhe
1.480 mm
Kofferraumvolumen
340 - 1300 Liter
Radstand
2.650 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.458 kg
Maximalgewciht
1.880 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1991 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Kia Ceed Schrägheck (2006–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,6 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
129,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
3 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Ein schönes Fahrzeug mit leistungsstarkem Motor. Innenaußstattung: Mäßige Verarbeitung, viel Plastik, jedoch bequeme Sitze Türen: lang und wertig hinten keine Türen und auch keine Fenster Motor: sehr durchzugsstark und hat auch genügend Drehmoment Kupplung: nach 160tkm aufgebraucht Bremsen: wagen bremst sehr gut, quietscht nicht Räder: sehr gute Straßenlage mit 225/45/17 Fahrwerk: der Wagen fährt sich mit dem original Fahrwerk relativ direkt und lässt auch schnellere Kurvenfahrten zu. Sportliches Fahren bereitet einem Freude. Mankos: Licht durchschnittlich, Innenaustattung, Kofferraum nicht sonderlich groß (etwas Golf Niveau)
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 14 Jahre
Hallo, hatte heute im Rahmen einer Probefahrt die Möglichkeit,einen Kia Ceed 2.0CRDI EX zu fahren. Die Ausstattung war umfangreich mit Tempomat,4 x Fensterheber,Lederlenkrad,Glashubdach,Teilleder. Also der Motor ist erste Sahne,geht auf jeden Fall gut (als Vergleich ein 2.0TDI)!!! Das Getriebe schaltet sich leicht und exakt,nur der Schaltweg könnte kürzer sein!! Verarbeitung war eigentlich bis auf den Himmel um das Glashubdach gut,es hat nix geklappert oder geknarzt . Platzverhältnisse sind für die Größe des Ceed ok (bin selber 1,88m), bis auf die Sitze,da könnte die Sitzfläche länger sein. Im Vergleich zum Kombi läßt sich der Sitz nicht soweit nach hinten schieben. Das Lenkrad läßt sich auch weit genug herausziehen . Die Bedienung gibt keine Rätsel auf,es erklärt sich alles von selber. Ablagemöglichkeiten gibt es genug,z.B. in der doppelten Mittelarmlehne ,4 Getränkehalter,klimatisiertes Handschuhfach. Das Radio ist so lala,klangmäßig könnte es besser sein,die Bedienung ist auch verbesserungswürdig,aber wenn man sich dran gewöhnt hat,kann man damit Leben . Fazit : Für das Preis/Leistungsverhältnis empfehlenswert und dann noch die 7 Jahre Garantie nicht zu vergessen !!! Es muß also nicht immer ein Golf oder Astra sein.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 16 Jahre
hallo lieber kia-interessierte(r), hier beschreibe ich ein spitzenmodell der kia-palette, den kia pro_cee'd 2.0l crdi (140ps) tx (letzteres kürzel steht für die vollausstattung), mit dem ich als langstreckenfahrer bis jetzt sehr zufrieden bin! zur historie: konnte den wagen 6 wochen früher als geplant anfang juni 2008 abholen. nach den ersten ausgiebigen tests war ich doch recht positiv überrrascht, was fahrwerk, bremsen und natürlich auch den motor angeht. der schnitt-verbrauch war anfangs höher als angegeben, aber das ist bei neuen autos wohl normal, denn jetzt erreiche ich locker den angegebenen wert von 5,5l im schnitt bei vernünftiger fahrweise. natürlich kann man dem kleinen auch mal die sporen geben, damit es voran geht - und dann gehts auch voran mit eleganten 305 nm drehmoment! ;) steuern kostet er 308€ im jahr - und die erste inspektion ohne außergewöhnliche arbeiten kostete gerade mal 260€. negatives: - der innenspiegel musste ersetzt werden (klapperte, deshalb austausch auf garantie) positives: - auf jeden fall die 5 jahre vollgarantie auf alles (bis 150.000km) - 5 sterne im euro-ncap-crashtest (u.a. insassenschutz!) - insgesamt sportliche auslegung - geringe anschaffungskosten bei hohem komfort - gute verbrauchswerte fazit: fahre den wagen nun seit gut 9 monaten, oder 28.000 km, und bin unterm strich SEHR ZUFRIEDEN und würde den wagen jederzeit weiterempfehlen! ~ wird noch ergänzt ~
0
0