12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jeep Renegade SUV 2.0 Multijet 140 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

Jeep Renegade SUV (2014–2018) 2.0 Multijet (140 PS)

2.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Jeep Renegade SUV (2014–2018) 2.0 Multijet (140 PS)

Technische Daten für Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Longitude

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2014-2018
HSN/TSN
1004/AEM
Maße und Stauraum
Länge
4.255 mm
Breite
1.805 mm
Höhe
1.667 mm
Kofferraumvolumen
351 Liter
Radstand
2.570 mm
Reifengröße
215/65 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
2.010 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1956 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
9,5 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h

Umwelt und Verbrauch Jeep Renegade SUV (2014–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
48
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
B
Kundebewertungen
2.8 von 5
(13 Bewertungen)
5
30.8%
4
7.7%
3
15.4%
2
0.0%
1
46.2%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
13 Bewertungen
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen Jeep Renegade 2,0 Multijet Diesel mit 140PS in alpinewhite Baujahr 2014 mit 157000KM Die Verarbeitung ist sehr schlecht alles wirkt billig es klappert Die Rostvorsorge ist schlecht mein Jeep rostet stark am Unterboden Mich wundert es nicht denn Jeep wurde vom Fiat Konzern geschluckt
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen Jeep Renegade 2,0 Multijet Diesel mit 140PS in alpinewhite Baujahr 2014 mit 157000KM Die Verarbeitung ist sehr schlecht alles wirkt billig es klappert Die Rostvorsorge ist schlecht mein Jeep rostet stark am Unterboden Mich wundert es nicht denn Jeep wurde vom Fiat Konzern geschluckt
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe einen Jeep Renegade 2,0 Multijet Diesel mit 140PS in alpinewhite Baujahr 2014 mit 157000KM Die Verarbeitung ist sehr schlecht alles wirkt billig es klappert Die Rostvorsorge ist schlecht mein Jeep rostet stark am Unterboden Mich wundert es nicht denn Jeep wurde vom Fiat Konzern geschluckt
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Die Qualität meines Jeep Renegade Diesel 140PS ist einfach sehr schlechzt habe meinen roten Renegade seit 2015 mit 114000KM Schlechte Passungen Klappergeräusche und erster Rost Dann gibt es Probleme mit Ölverlust und gebrochenen Fahrwerksfedern Ich bin nicht zufrieden mit dem Jeep Renegade
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Die Qualität meines Jeep Renegade Diesel 140PS ist einfach sehr schlechzt habe meinen roten Renegade seit 2015 mit 114000KM Schlechte Passungen Klappergeräusche und erster Rost Dann gibt es Probleme mit Ölverlust und gebrochenen Fahrwerksfedern Ich bin nicht zufrieden mit dem Jeep Renegade
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Die Qualität meines Jeep Renegade Diesel 140PS ist einfach sehr schlechzt habe meinen roten Renegade seit 2015 mit 114000KM Schlechte Passungen Klappergeräusche und erster Rost Dann gibt es Probleme mit Ölverlust und gebrochenen Fahrwerksfedern Ich bin nicht zufrieden mit dem Jeep Renegade
0
0
Anonymous
mehr als 6 Jahre
Seit 2015 ein zuverlässiger Begleiter, der auch den Pferdehänger problemlos zieht. Nebenbei, das ist ein SUV! Kein Zwitter aus PKW und SUV, ne der ist eckig, quadratisch, gut. Soviel zum Geschmack, wem ein SUV peinlich ist,möge ein E-Bike konsumieren. Habe nicht gewußt, daß das ein Italiener ist, hilft beim Abbau von Vorurteilen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 6 Jahre
Ich fahre meine Jeep Renegade jetzt seit 2.5 Jahren und hab momentan 25.000 Kilometer am Tacho. Zum Kauf bewogen hat mich vor allem sein Design...kastig und rustikal und nicht wie die Masse...Und die runden Scheinwerfer. Ich hatte davor einen Skoda Yeti, aber dem wurden im gelifteten Modell die runden Scheinwerfer genommen, und so bin ich beim Jeep gelandet. Und ja, was soll ich sagen, ich bin verliebt wie am ersten Tag. Das Platzangebot ist für seine Größe sehr gut, einzig der Kofferraum könnte etwas größer sein. Die Sitze sind auch auf längeren Strecken bequem und bieten guten Halt. Der Motor ist zwar nicht spritzig, dafür aber schön durchzugsstark (ich fahre den 140 PS Diesel mit Allradantrieb). Ich lasse an der Kreuzung mit meinem Jeep trotz seinem Gewicht so einige stehen. Der erste Gang ist extrem kurz übersetzt, mit dem rollt man wirklich nur an bevor man sofort hochschaltet in den zweiten. Der Verbrauch ist mit 5.7 Litern auch absolut in Ordnung wie ich finde (ich fahre in etwa zu gleichen Teilen Autobahn und Stadt). Einziger Wermutstropfen sind die vergleichsweise hohen Servicekosten und der meiner Meinung nach etwas kleine Tank (bei 45 Liter Tankvolumen steht man relativ oft an der Zapfsäule). Sonst gibt es über den Jeep eigentlich nichts negatives zu sagen. Absolute Kaufempfehlung!
0
0
lexi.lind
fast 8 Jahre
Auf die Optik möchte ich gar nicht näher eingehen, gehen hier die Geschmäcker einfach zu sehr auseinander. Ich denke aber, wer auf diesem Erfahrungsbericht gelandet ist, wird gefallen an dem Design des Renegade haben. Den teilweise aufkommenden Spielzeugauto-Playmobil-Charme kann ich ihm aber auch nicht streitig machen. Doch die Bodenfreiheit und die großen Freiräume in den Radhäusern sowie die kurzen Fahrzeugüberhänge zeigen auf, auch mit diesem Jeep ist jederzeit zu rechnen. Davon konnte ich mich selbst nur zu gut überzeugen und zwar auf einem abgesteckten Trail. Hier kamen dann auch die Einstellungen Sand und Mud zum Einsatz. Und hier war ich mit der Version Trailhawk unterwegs, die auch noch Rock für felsiges Gelände bereit hielt und mit entsprechend geändertem Offroad-Stoßfänger mit vergrößertem Böschungswinkel aufgelaufen ist. Und dann – im zweiten doch schon heftigeren Teil des Trails– kamen auch endlich mal die Tasten 4WD low und 4WD lock zum Einsatz, wohl nur ganz wenige Käufer kommen jemals ernsthaft in die Situation, diese wirklich zu brauchen. Doch so einen Trip kann ich nur empfehlen! Und nur weil es eine „geführte“ Tour war, habe ich mich durch diesen Parcours getraut. Dabei ging es durch Löcher und über Buckel die mehr als einen halben Meter tief waren, dann wurde es schräg, sehr schräg. Ich rechnete jede Sekunde damit, dass der Renegade umkippt, doch der ging fast unbeeindruckt seinen Weg. Weiter ging es über links und rechts wechselnde Baumstämme, die in Längsrichtung überfahren werden mussten, zu treffen nur mit den Zeichen der Instruktoren am Wegesrand. Und dann, ich hatte des Ende der Strecke schon vor Augen, ging es noch einmal richtig zur Sache. Ein riesiges „Loch“, in das ich im Millimeter-Tempo hineingleitete. Jetzt bloß nicht zu viel oder gar zu wenig bremsen, der Jeep steht gefühlt senkrecht nach unten und dann kommt das Heck hoch dass ich glaubte, gleich einen Überschlag zu machen – aber der Renegade steckte auch diese Tortour prima weg, jetzt noch aus dem Loch wieder raus und der rettende Parkplatz war erreicht. Erste Schweißtropfen noch schnell von der Stirn gewischt und mit breitem Grinsen gesellte ich mich zu den andern. Puuuh, und die Bergabfahrunterstützung habe ich gar nicht gebraucht, sie hilft auch längere steile Abwärtspassagen zu bewältigen ohne das die Räder blockieren und die Fuhre ins unkontrollierte Rutschen gerät. Während dieser Tour hatte ich es zwar gemerkt, aber irgendwie doch nicht registriert, die Lenkung arbeitete angenehm straff, direkt und gefühlvoll, auf Asphalt hatte ich auch eine gute Rückmeldung. Gefahren bin ich dabei den 140 PS Diesel mit der Neungang-Automatik – Eine echt feine Sache.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Nach den ersten 2000 km auf Schnee und im Gebirge bin ich vom Renegade voll begeistert. Der Renegade ersetzte meinen Wrangler, welcher für mich ein tolles Funauto war. Der Renegade bietet jedoch für meine Bedürfnisse mehr Nutzen. Meine Wertung für das Platzangebot orientiert sich selbstverständlich am Kleinwagen bzw. B- Segment. Nicht nur die Bodengruppe ist weitestgehenst identisch mit dem Fiat 500L (also dem größeren 4-Türer) sondern auch im Bereich Sitzpolsterung, Anmutung und Größe der Sitze sind viele Ähnlichkeiten. Der Blick zu den beiden A-Säulen, bzw. dem entsprechend "Toten Winkel" ist im Renegade wesentlich besser gelöst. Die Karroseriegestaltung ist durchaus praktischem Nutzwert, wie z.B. Skoda Yeti orientiert Der Jeep Renegade ist ein spassiger Allradler mit kompakten Abmessngen. Wem es allerdings auf einen Allradantrieb mit Nehmerqualitäten ankommt, der sollte auf die Untersetzung achten, die nicht in jeder Motorisierung verknüpfbar ist. Die 9-Gang-Automatik ist hier das Maß der Dinge. Übrigens ist JEEP (Jeep Renegade), der der einzige Hersteller, der seinen Kompaktallradler mit der neuen 9-Gang-Automatik UND Geländeuntersetzung als Diesel anbietet. Da hält noch nicht mal der Land Rover Freelander oder der Range Rover Evoque mit.
0
0