Die Spaltmaße waren eng und über's Fahrzeug verteilt sehr gleichmäßig. Ein weiteres Indiz für die gute Verarbeitung ist die Tatsache, dass selbst auf schlechten Straßen kein Knarren oder Knistern zu hören war.
Wie außen war auch die Verarbeitung im Innenraum wertig. Die Sitze waren bequem, gaben für das Fahrzeug ausreichenden Seitenhalt und boten mir auf der Fahrerseite sogar eine Lordosenstütze, lediglich die Sitzauflagefläche hätte etwas länger sein können.
Vorne hatten auch Großgewachsene wie ich keine Platzprobleme, hinten sollten die Passagiere aber nicht größer als 1,80 m sein.
Der Kofferraum verfügte leider nicht über einen vollkommen ebenen Ladeboden, das Reserverad drückte sich durch, und auch nach dem Umlegen der Rücksitzlehnen entstand keine ganz ebene Ladefläche. Mir war auch die Ladekante zu hoch.
Der Accent kam von unten heraus recht spritzig zur Sache, wurde aber, wenn ich ihn forderte und ausdrehte, recht kernig, blieb ansonsten aber immer in durchaus akzeptablen Regionen. Sehr erfreulich für einen Benziner war zudem der Verbrauch.
Im dritten und sogar noch im vierten Gang konnte er mit einem guten Durchzug aufwarten, und wenn ich mit dem Vortrieb im fünften Gang mal nicht mehr einverstanden war, schaffte der Griff zum Schalthebel schnell Abhilfe. Was ich mit Blick auf die Leistungsdaten nicht erwartet hätte, der Accent lies sich ausgesprochen schaltfaul fahren.
Die Traktion ging ebenfalls in Ordnung, nur auf nassem Untergrund neigten die Antriebsräder schnell zum Durchdrehen. In Sachen Fahrkomfort kann ich auch nur gutes berichten, auch auf schlechten Straßen bügelte das Fahrwerk Unebenheiten sauber weg.