Sehr gutes Xenonlicht und optimale Sitze stehen auf der positiven Seite.
Ein Navi, das Autobahnauffahrten findet die nicht da sind, eine Ehrenrunde durch ein Industriegebiet fahren läßt um die gleiche Autubahnauffahrt wieder zu befahren, die A 4 und weitere Autobahnen nicht kennt (suchen Sie bitte eine digitalisierte Straße auf). Nach Spielereien in der Vertragswerkstatt spricht die Sprachsteuerung bis heute nur englisch. Dies ließe sich unendlich fortsetzen. Der Höhepunkt war die Aufforderung nach links in einen Kreisverkehr einzufahren.
Die Kontrollleuchte "Moptorsteuerung" löeuchtete auf. Abschlepper beauftragt. Fahrzeug wurde später gestartet, keine Fehlermeldung im Speicher.
Klimaautomatik spinnt nach einer längeren Fahrstrecke, die Temperatur sinkt plötzlich deutlich ab und muß auf 26-28 ° hochgestellt werdem. Nach einer weiteren Fahrzeut wird es im Auto plötzlich heiß.
Die Automatik schaltet deutlich schlechter als bei VW.
Ein Satz Reifen waren plötzlich runter, 50 % Kulanz.
Auf die Schnelle fällt mir nicht alles ein, macht euere eigenen Erfahrungen, ihr werdet überrascht sein.
Die Antwort der Ford-Werke: Laut Vertragswerkstatt befindet sich das Auto in einem einwandfreiem Zustand!
Bravo Ford.
In der Vertragswerkstatt erklärte man mir, man könne die Mängel nicht nachvollziehen, eine längere Probefahrt wäre ihnen nicht möglich.
Jeder darf Fehler machen aber man sollte dazu stehen und diese beheben soeit dies möglich ist.
Da es ein Leasingfahrzeug ist, trenne ich mich in wenigen Monaten von diesem und von Ford. Ich habe mit diesem Fahrzeug, das früger ca. 90.000,- DM gekostet hätte gerne und sage:
N i e w i e d e r F O R D
Habe die Ehre