12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Schrägheck 1.6 Ti-VCT 105 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 1.6 Ti-VCT (105 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 1.6 Ti-VCT (105 PS)

Technische Daten für Focus 1.6 TI-VCT Ambiente

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2011-2012
HSN/TSN
8566/AWA
Maße und Stauraum
Länge
4.358 mm
Breite
1.823 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
277 - 1148 Liter
Radstand
2.648 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.270 kg
Maximalgewciht
1.825 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1596 cm³
Leistung
77 kW/105 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,3 s
Höchstgeschwindigkeit
187 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Schrägheck (2010–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
136,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
D
Kundebewertungen
4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
3 Bewertungen
alexandru.nicolae
17 Tage
Solid car, cheap to maintain and fun to drive. The 1.6 is a bit lazy and can't accelerate very quickly, but the steering and suspension make up for it.
1
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Gefahren bin ich den Ford Focus als Schräghecklimousine vom Baujahr 2011. Probleme hat das Fahrzeug in dieser Zeit keine bereitet. Ich muss gestehen, dass der Focus ein spontan Kauf war, nachdem bei meinem Vorherigen Pkw die Achse gebrochen ist und Ersatz wichtig war. Anfangs war ich skeptisch obwohl ich den Ford bereits gekauft hatte allerdings hat er sich mit der Zeit als gutes Alltagsauto entpuppt. Der Ford sah als Schräghecklimousine nicht nur sportlich aus, sondern verhielt sich auch so. Kurven fahren war auch bei höherer Geschwindigkeit stets spaßig und das Auto gab einem ein sicheres Gefühl. Den Wagen bin ich als Diesel gefahren was im niedrigen Drehzahlbereich trotz 95 PS stets Spaß gebracht haben. Ich will nicht lügen der Ford hat zu sportlicher Fahrweise eingeladen. Ausgestattet war der Ford mit Aux-Kabel, Bluetooth-Audio und CD-Spieler. Außerdem hat gerade das Multifunktionslenkrad den Komfort um einiges erhöht. Die Sitzposition war zwar sehr tief allerdings waren auch lange Fahrten im Ford komfortabel und bequem. Die Anschaffung war für mich sehr günstig da ich das Fahrzeug von einem Großhändler als Import gekauft haben. Versicherung und Steuer waren im preislichen Durchschnitt für diese Fahrzeugklasse.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Nachdem es Nachwuchs im Hause gab musste ein etwas größeres Auto her als der Fiesta, also entschieden wir uns für den Focus. Was soll man groß sagen, gewohnte Ford Qualität zum Vernünftigen Preis. Sehr guter Fahrkomfort mit schickem Design. Habe den Wagen gebraucht mit 37000km gekauft... Nun hat er 88700km runter und es gab noch keine gravierende Probleme oder sonst etwas. Auch vom Platz her reicht das Auto für eine kleine Familie locker. Fahrsport ist hier garantiert. Einen kleinen Punktabzug gibt es von mir allerdings für das Lenkrad, welches mir nicht ganz so gut gefällt wie bei der Konkurrenz, aber das ist Geschmackssache!
0
0