12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Schrägheck 1.0 EcoBoost 100 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 1.0 EcoBoost (100 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Ford Focus Schrägheck (2010–2018) 1.0 EcoBoost (100 PS)

Technische Daten für Focus 1.0 EcoBoost Start-Stopp-System Ambiente

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2014
HSN/TSN
8566/BEV
Maße und Stauraum
Länge
4.358 mm
Breite
2.010 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
277 - 1148 Liter
Radstand
2.648 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.276 kg
Maximalgewciht
1.900 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
998 cm³
Leistung
74 kW/100 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,5 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Schrägheck (2010–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,7 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
109,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B
Kundebewertungen
4.4 von 5
(7 Bewertungen)
5
57.1%
4
28.6%
3
14.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
7 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
mehr als 6 Jahre
Die bluetooth verbindung ist eine bodenlose frechheit. Das auto verbindet sich immer automatisch mit dem zuletzt verbundenen gerät. Wenn es dieses nicht findet und man sich mit dem eigenen gerät verbinden will, ist dies nicht möglich, erst, wenn das auto nach 10 minuten oder mehr die verbindung mit einem bereits gekoppelten gerät selbst aufbaut! Sehr schlecht programmiert!!!
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Wir hatten den Fod Focus zwei Wochen als Mietwagen in Nutzung. In diesen zwei Wochen hat uns das Fahrzeug sehr überzeugt, so dass wir den Focus demnächst wahrscheinlich kaufen werden. Es handelte sich bei dem Mietwagen um das 1.0l EcoBoost Modell mit Titanium Ausstattung. Das Interieuer ist vom Design sehr ansprechend und funktional. Die Verarbeitung war sehr gut, anders als ich es von früheren Ford-Fahrzeugen kenne. Die Bedienung war gut durchdacht und sehr intuitiv, so dass ich mich sehr schnell in dem Wagen zurechtgefunden und wohlgefühlt habe. In der Titanium Ausstattung waren alle Extras enthalten, die man sich wünschen kann. Insbesondere der EcoBoost Motor hat sehr viel spass gemacht und meine Erwartungen übertroffen. Der Motor war wohl mehrere Jahre in Folge 'Motor des Jahres'. Auch wenn ich natürlich nicht alle vergleichbaren Motoren am Markt kenne, ist dieses Lob des Ford-Motors gerechtfertigt, da er sich sehr gut fährt und gleichzeitig sparsam ist. Insgesamt eine klare Empfehlung.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Der Mainstream Ford...Äußerlich doch ganz schick und sportlich. Innen wird es leider schlimm, die Mittelkonsole ragt so weit heraus, dass man als Fahrer wirklich ein beklemmendes Gefühl bekommt. Auch ansonsten geht es vorne nicht gerade luftig zu. Übersichtlich ist was anderes, besonders die Dachlinie nach hinten lässt nicht viel Sicht zu. Positiv hingegen ist der Kofferraum, der schön groß und gut erreichbar ist. Im Fond ist die Beinfreiheit in Ordnung, allzu groß sollte man aber nicht sein. Zum Motor...klar 1 Liter Hubraum ist nicht viel...dennoch geht der Ecoboost-Motor gut. Mit einem 6. Gang wäre der Motor noch besser, den gibt es leider erst in der 125 PS-Version und entsprechendem Aufpreis.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Super Fahrzeug. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut stimmig und der sparsame Motor läuft super! Besonders das SYNC 3 Entertainment System gefällt mir ausgesprochen gut. Der Wagen liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut auf der Straße und hat ein tolles Fahverhalten auf kurvigen Landstraßen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Der Ford Focus ist für mich ein absoluter Volltreffer. Er hat alle meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Leistung, Verbrauch und Ausstattung erfüllen alle meine Erwartungen und gehen sogar darüber hinaus. Bisher gab es noch keine größeren Reperaturen, was in Zukunft hoffentlich auch so bleibt. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Der Ford Focus ist eine Wonne vom Verbrauch. Ich fahre ihn über Autobahn auf dem Weg in die Arbeit oder in den Urlaub mit 6 Litern auf 100km. Voll bepackt kann es schon mal ein Liter mehr sein. Das ist meiner Meinung aber auch ganz ok. Schon wahnsinn wie wenig ein Auto dieser Grüße heutzutage verbraucht. Mein Golf von 2002 mit 100PS, den ich vorher hatte, hat bei selber stärke des Motors immer um die 9-10 Liter verbruacht. Was die KFZ-Steuer angeht ist der Focus ebenfalls super. Ich zahle 3 Euro im Monat dafür. Die Versicherung ist komischerweise relativ teuer mit 70 Euro monatlich. Die Nebelscheinwerfer unten in der Stoßstange sind sehr anfällig für Steinschlag. Hier habe ich schon zwei mal ein neues Glas gebraucht. Kann aber auch zufall sein. Der Mann von der Werkstatt hatte das in dem Maße auch noch nciht erlebt.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Ich liebe meinen Ford Focus!!! Es ist bei weitem das beste Auto was ich jemals hatte. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wäre, wäre die Tatsache, dass ich keine Möglichkeit einen Sprit-Saving modus einzuschalten. Ich mache generell keine langen Reisen, aber wenn ich es tue, ändert sich der Durchschnittsverbrauch ehrlich gesagt nicht wirklich. Mir wurde damals gesagt, dass der Verbrauch eigentlich der Beste in seiner Klasse ist, aber mein altes Autowäre weitaus besser als dieses. Trotzdem ist neben dem Aussehen auch die Funktionalität in Sachen der Nutzefreundlichkeit wirklich hervorragend. Bluetooth und die Konnektivität zu etlichen mobilen Systemen sind hervorragend! Ich kann die Nachrichten sogar im Display sehen. Das hat mich beim ertsen Nutzen wirklich aus den Socken gehauen. Eine unbedingte Kaufempfehlung!
0
0