Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
DFM Mini Truck 2010
Neu und spannend: Der Mini Truck Transporter von DFM wird seit 2010 in erster Generation gebaut. Die erste Generation dieses Modells konnte noch nicht überzeugen, das lässt sich an seinen unzufriedenen Bewertungen ablesen. Hier ist noch viel Verbesserungspotential. Leider vergaben die Fahrer für den Transporter magere 2,7 von 5 Sternen. Zu viele Erwartungen wurden hier enttäuscht. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine überschaubare Anzahl von fünf Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Testberichte von sachkundigen Experten sind dagegen für diesen PKW bislang noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir die aktuellen Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.
Die Baureihe zeichnet sich durch kleine und kompakte Maße aus. Die Länge von 3.795 mm, die Höhe von 1.890 mm und die Breite von 1.560 mm bei der kleinsten Ausführung des Modells zeigen das deutlich. Auch der Radstand von mindestens 2.515 mm ist ein eher knappes Maß und sorgt für wendiges Fahren auch im dichteren Stadtverkehr. Den Wagen gibt es entweder als Zweitürer mit zwei Sitzen oder als Fünftürer zusammen mit gleich fünf Sitzplätzen. Die Neupreise für dieses Modell halten sich angenehm im Rahmen: Sie beginnen bereits bei 8.150 Euro und steigen bis 16.893 Euro, wenn alle Ausstattungs-Extras hinzukommen.
Bei den Antrieben gibt es drei Benziner zur Auswahl. Das große Leergewicht von mindestens 950 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für den DFM Mini Truck Transporter gibt es natürlich auch andere Varianten, die deinen Wünschen besser entsprechen. Wir haben einige weitere gute Modelle auf dieser Seite zusammengestellt. Der Transporter kann je nach Motor zwischen 750 kg und 750 kg an maximaler Anhängelast ziehen.
Mit 3,7 von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 1.0 (53 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Der 1.0 (53 PS) beweist auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal sieben Liter Benzin benötigt er auf 100 Kilometer kombiniert. Der 1.3 (79 PS) bietet in dieser Baureihe die meisten Pferdestärken, trotzdem kommt er damit immer noch auf eine vergleichsweise geringe Leistung, welche die Nutzer auch nur mit 3,2 Sternen bewerten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 179 und 185 Gramm pro 100 Kilometer.
Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Transporter.
DFM Mini Truck Transporter (seit 2010)