Mit 19 hatte ich gerade meinen Führerschein und den ersten Wagen,einen Käfer mit 30 PS und wohnte in Frankfurt in einem
Wohnheim der Farbwerke.Mein Kumpel Micha hatte sich auch gerade sein erstes Auto gekauft,damals schon14-15 Jahre alt aber tip-top gepflegt: einen Borgward-Isabella TS.
4Zylinder,1493cm³,75 PS,150Km/h.Spitze.Hey,da konnte mein Käfer nicht mithalten.Der Borgward war zu der Zeit(1969) schon eine Legende.Unheimlich solide gebaut,selbsttragende Ganzstahlkarosserie,Hinterradantrieb,4 Ganggetriebe mit Lenkradschaltung.
Er lud mich zu einem Wochenendtrip in seine ländliche Heimat bei Limburg an der Lahn ein,dort gabs ein Fest ,das sie "Bäuchling" nannten und das besonders bei jungen Leuten beliebt war.das schönste war,erließ mich sein gutes Stück die halbe Strecke fahren.Hallo,das war ein Gefühl,wie Weihnachten und Ostern zusammen.Bequeme Sitze(Kopfstützen gab es damals ja nicht).Und im Gegensatz zu meinem Käfer war das Fahrgefühl so,als wenn man in einer Sänfte saß.Genial.Das war ein Auto,so unglaublich schön und anmutig in seiner Form.Das Wochenende war toll
und als es zurückging nach Frankfurt passierte Micha ein kleines Mißgeschick,er wollte noch anhalten um Zigaretten zu kaufen,da war Schotter und er rutschte beim bremsen gegen einen Zaunpfahl aus Beton und traf den mit dem Lampenring.Ich dachte autsch ,jetzt ist der Scheinwerfer hin,weil der Pfosten ganz schief stand.Wir sind raus um das anzusehen,dann kam schnell wieder ein Lachen über die Lippen,der verchromte Lampenring hatte nur einen kleinen Kratzer,das Glas war ganz.Man,war das eine stabile Konstruktion.!!Heut wäre bei so einem Bums die Lampe bis auf den Reifen gedrückt.