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Bilder: VW Polo 1.0 TSI - Reifegrad
Der VW Polo VI basiert auf dem Modularen Querbaukasten (MQB)
Zunächst sind drei Dreizylinder-Motoren erhältlich, Diesel, ein 1.5 TSI und die GTI-Version sowie ein Modell mit Erdgasantrieb folgen später
Der Polo VI ist ab Ende September erhältlich
Bisher hat VW vom Kleinwagen über 14 Millionen Exemplare verkauft
Das Cockpit ist übersichtlich
Der 70 kW / 95 PS-Motor ist kein Temperamentsbündel
Der Polo VI kostet mindestens 12.975 Euro
Auch digitale Rundinstrumente sind optional erhältlich
Das Kofferraumvolumen wächst um 71 Liter auf 351 bis 1.125 Liter
Das Fahrverhalten des Polo VI ist sehr gutmütig
Im Fond finden auch Erwachsene Platz
Mit einer Länge von 4,05 Metern legt der Polo VI um acht Zentimeter gegenüber den Vorgänger zu
Das DSG-Getriebe schaltet gewohnt geschmeidig
Auch eine Beats-Ausstattungslinie mit einer 300 Watt-Anlage ist erhältlich
Das Gestühl ist bequem, die Sitzposition gut
Der Norm-Verbrauch beläuft sich auf 4,7 l/100 km
Legt man die Lehnen der Rückbank um, entsteht ein ebener, wenngleich leicht ansteigender Ladeboden
Der 85 kW /115 PS-Motor ist deutlich lebendiger
Nach 10,8 Sekunden erreicht der Polo die 100 km/h-Marke
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 187 km/h