Zum Test
Bilder: Ford Focus ST - Kampfsportler
Der Ford Focus ST sagt dem Golf GTI den Kampf an
In den Recaro-Sportsitzen sitzt man gemütlich und hat genug Seitenhalt
Die Rückbanklehnen sind geteilt umlegbar
Die Lenkung hat zu hohe Rückstellkräfte
Den Race-Track Fahrmodus ist im Performance Paket enthalten
Die Bremsen sind gut dosierbar
Das Kofferraumvolumen beträgt 375 bis 1.354 Liter
Der Ford Focus ST ist für Kurven gemacht
Das Head-up-Display mit Klapp-Plastikscheibe erfüllt seinen Zweck
Die Handschaltung hat verkürzte Wege. Eine Automatikversion wird es später geben
Der Durchschnittsverbrauch beläuft sich auf 7,9 l/100 km
Das ESP kann auch deaktiviert werden
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h
Das abgeflachte Lenkrad liegt gut in der Hand
Der Vierzylinder Turbo-Benziner stammt vom Mustang
Mit dem linken roten Knopf wird der Sport-Fahrmodus aktiviert
Der Ford Focus ST ist straff abgestimmt
Der 2.3 Liter Benziner leistet 206 kW / 280 PS
Der Ford Focus ST kostet als Benziner mindestens 32.900 Euro
Die Einbindung des Smartphones klappt per Apple CarPlay oder Android Auto