Zum Test
Bilder: BMW 320is - der Italo-M3 - Italo-Schmalhans
Der BMW 320is hat 192 PS
Das Heck ziert ein vergleichsweiser dezenter Spoiler
Die Sportsitze sind bequem
Der rote Bereich beginnt bei 7.000 U/min
Der Motor trägt das M-Logo
Speichenfelgen im Stil der 80er
Der BMW 320is wurde ab 1988 gebaut
Bis heute typisch: die Niere
Der BMW 320is hat eine Höchstgeschwindigkeit von 227 km/h
Das Spoiler-Konstrukt erfüllt auch einen aerodynamischen Zweck
Die Typenbezeichnung des BMW 320is
In 7,5 Sekunden erreicht der BMW 320is die 100-km/h-Marke
Der BMW 320is kann sich heute noch sehen lassen
Das Cockpit ist zum Fahrer geneigt
Der Zweiliter-Motor hat Gene des BMW-Formel-1-Weltmeistermotors
Ein BMW 320is kostete rund 51.000 DM
Vom BMW 320is wurden nur 3.745 Stück gebaut
Der BMW 320is hat auch heute noch eine beeindruckende Präsenz
Das Hinterachsdifferential mit einer Sperrwirkung von 25 Prozent unterstützt den Fahrer, die überagile Hinterachse mit schnellen Gegenlenken wieder einzufangen
Auch auf schlechten Straßen bleibt der BMW 320is souverän